Anzeige
Video-Conferencing

Iiyama kooperiert mit Video Window

Video Window soll die erste Meeting- und Digital Signage-Plattform sein, die immer an ist. In Kooperation mit Iiyama launcht der britische Anbieter die Immersiv-Version dieser Software für ultrabreite Display-Formate.
Die Meeting-Plattform Video Window ist jetzt mit ultrabreiten Displays kompatibel. Launch-Partner ist Iiyama. (Foto: Video Window)
Die Meeting-Plattform Video Window ist jetzt mit ultrabreiten Displays kompatibel. Launch-Partner ist Iiyama. (Foto: Video Window)

Kein Meeting mehr planen, sondern einfach auf den Screen im Meetingraum zulaufen. Das ist die Kernidee von Video Window, einer Collaboration-Plattform, die „immer an“ ist. Wenn niemand das Video-Fenster aktiv, kann man über dieselbe Software Digital Signage ausspielen. Dazu lassen sich CMS-Systeme wie Appspace integrieren.

Bisher war das Layout der Plattform auf Standard-Display-Formate ausgelegt. Jetzt launcht der Anbieter die Version Video Window Immersive für 21.9-Displays. Der Launch-Partner dieser Version ist der japanische Hersteller Iiyama. Zum Start gibt es verschiedene Iiyama-Geräte im vergünstigten Bundle mit der Video-Window-Software. Im Bundle ist der Iiyama 105″ Ultrawide Touchscreen Prolite, der Iiyama 5k OPS-Rechner, eine Iiyama Webcam mit 180 Grad Sichtfeld und ein Jahr Video Window Office Enterprise Lizenz.

Zusätzlich zur Unterstützung des 21:9-Formats kann sich die Plattform laut Anbieter automatisch an jedes ultrabreite Seitenformat anpassen. Damit soll sie sich auch für Projektor- und Videowandinstallationen eignen. Ein Kunde nutzte die Software laut beispielsweise mit drei Epson-Projektoren und einer Webcam für eine 300-Zoll-Leinwand im Seitenverhältnis von 48:9.