Ingram Micro launcht die Distributions-Plattform Ingram Micro Xvantage. Die Plattform ist in mehr als einem Dutzend Ländern für Channel-Partner von Ingram verfügbar. Sie bietet Zugang zum gesamten Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolio des Distributors. Kunden können über Xvantage direkt mit Ingram Micro in Kontakt treten und Geschäfte tätigen.
„Xvantage wurde entwickelt, um die Komplexität in unserer Branche zu verringern und uns allen – unserem Team, unseren Kunden und unseren Lieferanten – eine intelligentere, schnellere, bessere und partnerschaftlichere Möglichkeit zu bieten, zusammenzuarbeiten und erfolgreich zu wachsen“, sagt Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive von Ingram Micro Deutschland und Österreich.
Auf Xvantage finden Partner ein Dashboard mit Widgets und Personalisierungsfunktionen, die ihnen einen Überblick über Angebote, Bestellungen, Renewals, Abonnements, Business Insights sowie über Marketing-Tools bieten. Weitere Features sind ein optimierter Bestellprozess sowie Zero-Touch-Bestellung mit Echtzeit-Tracking. Dieses Tracking soll Kunden Transparenz während des gesamten Bestell- und Liefervorgangs bieten.
Das automatisierte Subscription Management ermöglicht die Verwaltung laufender Subscriptions. KI-basierte Analysen sollen Hersteller und Partnern datengesteuerten Auswertungen liefern, die Markttrends und Endkundenverhalten aufzeigen. Außerdem finden sie auf Xvantage One-Touch-Angebots-, Preis-, Konfigurations- und Bestellfunktionen.