Anzeige
Ehemals Goldbach Interactive

Dreifive-Übernahme ist vollzogen

Im Dezember 2023 verkaufte Goldbach die Agentur Dreifive an die beiden Manager Marcel Oppliger und Sascha Frommhund. Jetzt ist das Closing vollzogen und Dreifive geht als inhabergeführte Agentur mit elf Partnern an den Start.
Die Partner der Digitalagentur Dreifive (Foto: dreifive)
Die Partner der Digitalagentur Dreifive (Foto: dreifive)

Die Übernahme von Dreifive ist vollzogen: Die elf Partner der Digitalagentur feierten am Montag auf ihrer ersten Generalversammlung den Start als unabhängige inhabergeführte Agentur. Dreifive, vormals Goldbach Interactive, entstand 2008 aus den Akquisitionen der Agenturen Orange 8, On Emotion und Suchtreffer in Deutschland und der Schweiz. In Österreich wurde die Agentur 2011 durch Sascha Frommhund, einen der beiden heutigen Geschäftsführer, mitgegründet.

Im Dezember letzten Jahres hatte Goldbach die Agentur im Zuge der Fokussierung auf die Werbevermarktung veräußert. Sascha Frommhund hatte die Agentur gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Marcel Opplinger übernommen. Zu den Dienstleistungen von Dreifive gehört die Erstellung und Umsetzung von Online-Marketingkonzepten in allen digitalen Kanälen. Die Agentur beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten Zürich, Wien, Konstanz und München.

„Der Vollzug der Übernahme, welche auf Q2 fixiert wurde, ist mit dem heutigen Tag abgeschlossen. Ab heute ist die dreifive unser gemeinsames Baby und es macht uns stolz, in dieser coolen Partner:innen Runde die Geschicke der Dreifive zukünftig selbst in der Hand zu haben“, sagen Marcel Oppliger und Sascha Frommhund, Managing Directors & Partner von Dreifive.

Die neuen Partner von Dreifive bestehen neben beiden Geschäftsführern aus neun langjährigen Head ofs: Jolanda Kessler und Marleen Albert in der Schweiz, Pascal Schumacher, Christoph Spannagel und Markus Goldmann in Deutschland und Carina Hummel, Isabell Steiner, Deborah Pfleger und Anton Salamon in Österreich. In den Verwaltungsrat wurde Maurizio Berlini gewählt. Er war langjähriger Managing Director von Goldbach Austria, sowie davor Managing Director bei Zenith Optimedia und Hutchison 3G. Maurizio Berlini übernimmt das Amt von Martin Radelfinger.

Management-Buyout: Goldbach verkauft Dreifive