Für KI im Bildungswesen

Maxhub integriert Microsoft Azure

Maxhub gibt die Integration der Microsoft Azure-Technologie in seine Prozesse bekannt. Dadurch sollen KI-Anwendungen für Maxhub-Produkte weiterentwickelt werden.
Microsoft und CVTE, die Muttergesellscahft von Maxhub, bei der Vertragsunterzeichnung (Foto: MAXHUB)
Microsoft und CVTE, die Muttergesellscahft von Maxhub, bei der Vertragsunterzeichnung (Foto: MAXHUB)

Der Display- und UCC-Anbieter Maxhub setzt auf die Technologie von Microsoft Azure, um die wachsende Nachfrage an skalierbaren Cloudcomputing- und Storage-Lösungen zu bedienen. Zum Einsatz kommen dabei Funktionen von Azure Cosmos DB und Blob Storage, um eine nahtlose sowie gemeinsame Datennutzung über mehrere internationale Rechenzentren sicherzustellen.

Laut eigener Aussage hat Maxhub durch die Trennung von grundlegenden Geschäftsdaten und persönlichen Daten sowie der Implementierung von Azure Kubernetes Services eine global verteilte Architektur für die Bereitstellung von Schlüsseldiensten wie OTA  und CMS geschaffen. Diese Infrastruktur ist auf das operative Management von Maxhub auf globaler Ebene zugeschnitten. Das soll nicht nur die Forschungs- und Betriebseffizienz steigern, sondern ermöglicht auch eine effektive Anpassung an die Datenschutzbestimmungen in verschiedenen Regionen. Zudem soll durch weiterentwickelte KI-Anwendungen eine interaktiven und nahtlosen User Experience im Maxhub-Ökosystem geschaffen werden.

„Wir wollen die OpenAI-Features von Azure für die Erforschung von KI-Anwendungen im Bildungswesen einsetzen. Unser Ziel ist es, Lehrkräfte durch die Integration von KI-Funktionen bei der Unterrichtsplanung und Lehrplanevaluierung zu unterstützen. Dafür schaffen wir ein hocheffizientes und intelligentes Ökosystem, in dem sich Kreativität in sinnvollen menschlichen Interaktionen entfalten kann. Die Angebote von Microsoft Azure passen strategisch zu unserer Vision und werden eine solide Grundlage für unseren Erfolg auf den globalen Märkten bilden“, erklärt David Meng, Präsident der Global Business Group von Maxhub.

Anzeige