Anzeige
Mafo

Futuresource fusioniert mit BCC Research

Der britische Marktforscher Futuresource – einer der wichtigsten Marktforscher in der Digital Signage- und ProAV-Branche – fusioniert mit dem US-amerikanischen BCC Research. BCC ist eine von 120 Portfolio-Unternehmen des Finanzinvestors Global Growth.
Futuresource und BCC Research fusionieren (Foto: Futuresource)
Futuresource und BCC Research fusionieren (Foto: Futuresource)

invidis-Lesern ist Futuresource ein Begriff – wir arbeiten seit fast zehn Jahren mit den britischen Marktforschern zusammen, die aus unserer Sicht die besten Marktzahlen für Digital Signage liefern. Keiner ist perfekt, aber die Besonderheiten des Marktes analysierte keiner in den vergangenen Jahren so präzise wie Futuresource. Nun fusionieren die Briten mit dem Bostoner Marktforschern von BCC Research, einem Portfolio-Unternehmen von Global Growth.

Doch spätestens seit der Pandemie ist das Datengeschäft kompliziert geworden. Auch die zunehmende Rolle von LED lässt sich nur mit großem Aufwand erfassen. Aussagen zur künftigen Nachfrage sind extrem schwierig geworden.

Zusätzlich stehen Marktforscher wie Futuresource oder Omdia mit indischen Billiganbietern im Wettbewerb, die Marktforschung zu Discountpreisen anbieten. Mangels Branchenwissen sind die Daten qualitativ aber nicht mit den Spezialisten von Futuresource und Omdia zu vergleichen.

Anzeige