Anzeige
Branding mit Star Trek

OOH Enterprise im Anflug

Außenwerbung über den Wolken: Mit einem Flugzeug-Branding warb Paramount-Plus auf einem Sunexpress-Flugzeug für seine neue Star Trek-Serie.
Star-Trek-Werbung von Paramount-Plus auf Sunexpress-Flugzeug (Foto: SunExpress)
Star-Trek-Werbung von Paramount-Plus auf Sunexpress-Flugzeug (Foto: SunExpress)

Eine ganz besondere Form der Außenwerbung, die sicherlich nicht so schnell programmatisch verfügbar sein wird: Bei Flugzeugbeklebungen ist es schwer, die aktuelle Werbereichweite zu messen – doch fallen sie auf und werden von begeisterten Passagieren in den sozialen Medien wirksam weiterverbreitet. Ähnlich wie es bei Iconic-DooH-Werbung der Fall ist.

Das machte sich nun der Streaming-Dienst Paramount-Plus zunutze und wirbt auf einem Flugzeug der Fluggesellschaft Sunexpress für die Serie Star Trek: Strange New Worlds. Abgebildet ist dabei das Raumschiff USS Enterprise.

Neben der Flugzeugbeklebung umfasst die Kooperation von Paramount-Plus und Sunexpress auch das Branding der Gepäckfächer und Tische an Bord.

Die Fluggesellschaft hat in der Vergangenheit bereits mehrere Sonderbeklebungen mit Paramount aufgelegt, unter anderem für „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ und „Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“.