Anzeige
Mediaagentur

OMD startet Unit für B2B-Kommunikation

OMD startet OMD E2B, eine neue Unit für B2B-Kommunikation. Geleitet von Gino Mamoli, fokussiert sich die Unit auf strategisches B2B-Marketing und nutzt exklusive Linkedin-Features.
Das Team der neuen OMD-Unit E2B (Foto: OMD)
Das Team der neuen OMD-Unit E2B (Foto: OMD)

Die Mediaagentur OMD, zur Omnicom Media Group Germany gehörend, startete die neue Unit OMD E2B für B2B-Kommunikation. Diese Unit konzentriert sich rein auf Werbung im B2B-Bereich. An der Spitze von OMD E2B steht Gino Mamoli (42), der neben seiner Funktion als Managing Director OMD Germany und führender Kopf hinter der Content- und Kreativ-Unit OMD Create, nun auch für den Auf- und Ausbau des neuen B2B-Serviceangebots verantwortlich ist.

OMD E2B zielt darauf ab, das B2B-Marketing strategisch auszubauen, zu professionalisieren und den messbaren Impact von Kampagnen zu erhöhen. Gino Mamoli leitet die Unit als Managing Director von OMD Germany. Laut einer aktuellen OMD-Studie sind 83 Prozent der befragten B2B-Entscheider mit den verfügbaren Zielgruppendaten unzufrieden, und 81 Prozent sehen es als Herausforderung, an allen relevanten Touchpoints mit zielgruppenspezifischem Content präsent zu sein. OMD E2B will diese Probleme adressieren und die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb schließen.

OMD E2B arbeitet interdisziplinär und nutzt Ressourcen aus den Bereichen Insights, Strategie, Media, Marketing, Kreation, Content-Produktion, Measurement und Optimierung. Die Unit kooperiert mit TLGG Consulting, die B2B-Kunden in digitaler Transformation, Organisation und Innovation unterstützt. Zudem arbeitet OMD E2B nach eigenen Angaben exklusiv mit Linkedin zusammen, um Zugang zu den neuesten Features und Insights der Plattform zu haben.

OMD Germany betreut bereits B2B-Kunden wie Röchling Automotive, Leon Nanodrugs, Krüss und SAP.

Veröffentlicht in News