Anzeige
Appspace

Lebendige Räume statt Langeweile

Las Vegas | Appspace zählt zu den weltweit führenden Digital Signage-Softwareanbietern. Der Workplace-Spezialist wandert seit Gründung zwischen Digital Signage, IT und Collaboration. Auf der Infocomm präsentierten die Texaner zusammen mit Microsoft eine neue Kooperation, die Appspace-Digital Signage in Microsoft Teams Rooms integriert. Das Microsoft Teams Interface wird zum Erlebnisscreen.
Appspace-Stand auf der Infocomm 2024 (Foto: invidis)
Appspace-Stand auf der Infocomm 2024 (Foto: invidis)

Large Format Displays in Meetingräumen zählen oft zu den wenigen noch nicht in Digital Signage-Netzwerke integrierten Screens. Microsoft und Appspace möchten nun die „One-Trick Pony“-Screens um lebendigen Digital Signage-Content erweitern. Im Gegensatz zu anderen Lösungen integriert Appspace direkt in Microsoft Teams Rooms.

In der Standard-Einstellung zeigen inaktive Teams Rooms-Geräte einen statischen Hintergrund mit dem Raumkalender an. Mit der Appspace-Integration können Unternehmen Digital Signage-Inhalte, Nachrichten und Warnungen an ihre Teams Rooms-Geräte senden und Besprechungsbereiche in lebendige Kommunikationsräume verwandeln, während gleichzeitig wichtige Teams-Rooms-Informationen wie der Raumname und die Vorschau des Raumkalenders angezeigt werden.

Die auf der Infocomm präsentierte native Appspace-Microsoft Teams Rooms Integration ergänzt die Appspace-App für Teams-Desktop und -Mobilgeräte. Somit informieren Unternehmen Mitarbeiter unabhängig davon, ob sie vor Ort, hybrid oder remote arbeiten.

Veröffentlicht in News