In Düsseldorf fuhr der finnische Flughafenbetreiber Finavia für den Airport in Lappland eine besondere DooH-Kampagne. Eine Woche lang wurden Naturmotive auf Displays gezeigt, mit der Aufforderung „Lausche dem Ruf der Wildnis“. Gleichzeitig wurde eine Telefonnummer eingeblendet, mit der Aufforderung, diese anzurufen. Wählte man nun die gebührenfreie Nummer, wurde von den Geräuschen des Flughafens und einem Reiseführer begrüßt, der dabei hilft, das gewünschte Erlebnis auszuwählen. Dann konnte man dem Wildnis-Sound Lapplands lauschen: Die Anrufer hatten die Wahl zwischen verschiedenen Landschaften und Jahreszeiten, mit unterschiedlichen Klängen – von Wind und Wäldern bis hin zu Wellen und Vögeln.
„Wir wollen auf die wachsende Nachfrage von Reisenden eingehen, die auf der Suche nach Erlebnissen sind, die vielfältig, einzigartig und ihren Wertvorstellungen entsprechend sind – etwas, das es ihnen ermöglicht, dem Chaos des hektischen modernen Lebens zu entfliehen“, erläutert Anna Tuomi, Marketingleiterin bei Finavia.
Die Kampagne lief eine Woche ab dem 3. Juni 2024. Die Telefonnummer +49 800 815 8150 ist insgesamt drei Wochen freigeschaltet.