Nicht nur Digital Signage-Experten sind verwöhnt in Bezug auf Screengröße, -ausrichtung und immersive Erlebnisse. Auch tech-savy Flugreisende suchen nach noch mehr Erlebnis auf Langstreckenflügen. Collins Aerospace und Panasonic Avionics haben dafür den neuen Business Class Sitz Maya entwickelt – eine neue Suite mit vollem digitalen Erlebnis.
Herzstück der Maya-Suite ist ein Pansonic Astrova Curve 45-Zoll-Ultra-Wide-Ultra-High-Definition-OLED-Display mit kopfhörerlosem Audiosystem. Lange sind die Zeiten von CRT-Projekten in Flugzeugen vorbei, die mehr für verwaschene Farben und grausigen Druckluftton bekannt waren, als für ein Entertainment-Erlebnis.
Das Entertainment-System lässt sich nahtlos mit den elektronischen Geräten der Passagiere synchronisieren. Es bietet eine vertraute, kuratierte Steuerung der Sitzumgebung und unterstützt Passagiere mit unterschiedlichen Fähigkeiten bei erweiterter Mobilität sowie sensorischen, kognitiven und sprachlichen Anpassungen.
Das nahtlos integrierte Curved-OLED-Display ist dreimal größer als herkömmliche Bildschirme und das erste Ultra-Widescreen Cinemascope-Display (21:9) im Himmel – das gleiche Bildschirmformat wie in Kinos. Basierend auf Sitzgeometrie und Betrachtungswinkeln soll Maya ein um 50 Prozent intensiveres Seherlebnis als im Kinosaal ermöglichen.