Anzeige
Personalien

Franz Fischer betreut Software-Umstellung für Gewista

Gewista stärkt Anbindung an JC Decaux: Seit Februar 2024 koordiniert Franz Fischer das Software-Projekt Hive-SAP-Unity. Gewista-Kunden sollen bereits vom internationalen Netz profitieren.
Franz Fischer – neuer Projektmanager für das Hive-SAP/Unity-Projekt bei Gewista (Foto: Gewista)
Franz Fischer – neuer Projektmanager für das Hive-SAP/Unity-Projekt bei Gewista (Foto: Gewista)

Der österreichische OoH-Marktführer Gewista arbeitet derzeit an der Anbindung an die Infrastruktur seines Mehrheitseigentümers JC Decaux. Werbekunden von Gewista können bereits ihre Kampagnen im internationalen Netz von JC Decaux einspielen. Das Software-Projekt Hive-SAP-Unity soll die Anbindung weiter verbessern. Für Gewista koordiniert Franz Fischer seit Februar 2024 diese Software-Umstellung.

Franz Fischer ist studierter Betriebsinformatiker und promovierter Projekt- und Prozessmanager. Er verfügt über rund 30 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie Bautechnik, Betriebssicherheit, Managementsysteme und Risikomanagement. Er hat bei Bauunternehmen, Consulting-Firmen sowie im Finanz- und Versicherungssektor gearbeitet. Zusätzlich ist er Lehrbeauftragter an der Donauuniversität Krems mit Schwerpunkt Risikomanagement und betreut dort Studierende bei ihren Masterarbeiten.

„Mit Franz Fischer sind wir um einen erfahrenen Mitarbeiter reicher, der die Kompetenz und die Erfahrung besitzt um auch komplexe, herausfordernde Projekte zu übernehmen. Wir freuen uns ihn im Team zu haben und gemeinsam spannende Aufgaben zu meistern“, sagt Franz Solta, CEO von Gewista.