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Zetadisplay

Fast 50 Prozent Recurring-Umsatz

Der schwedische Digital Signage-Integrator Zetadisplay konnte im ersten Quartal 2024 den Umsatz um 6,4 Prozent auf umgerechnet 11,1 Millionen Euro steigern. Mit einem SaaS-Anteil von 47,8 Prozent erzielt Zetadisplay fast jeden zweiten Umsatzeuro mit Softwarelizenzen- und -services. Seit Herbst 2023 baut der neue Vorstand das Unternehmen um und macht mit Übernahmen auf sich aufmerksam.
Zetadisplay-CEO Anders Olin auf dem DSSE 2024 (Foto: invidis)
Zetadisplay-CEO Anders Olin auf dem DSSE 2024 (Foto: invidis)

Positive Entwicklung bei Schwedens größtem Digital Signage Integrator – der neue CEO Anders Olin bringt mit neuem Managementteam frischen Wind in die paneuropäische Organisation. Gleichzeitig löst der Investor Hanover sein Versprechen ein, mit weiteren Übernahmen Zetadisplay zu einem wirklich europaweit aufgestellten Digital Signage-Marktführer auszubauen.

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Mit 6,4 Prozent organischem Wachstum ist Zetadisplay zurück auf der Wachstumsspur. Das erste Quartal ist traditionell eines der stärksten; so ist eine mittlere einstellige Wachstumsrate noch keine Rekordstory und entspricht wohl eher der allgemeinen Marktentwicklung.

SaaS-Umsätze (Software und Services) konnte Zetadisplay in den ersten drei Monaten organisch um 11,5 Prozent auf umgerechnet 5,3 Millionen Euro steigern. Berücksichtigt man die SaaS-Umsätze der Übernahmen von Peakmedia und Beyond Digital Solutions, verzeichnet Zetadisplay eine Steigerung von 21,7 Prozent. Insgesamt bauen Zetadisplay und der Investor Hanover konsequent auf Recurring, mit 47,8 Prozent kommt schon jeder zweite Umsatzeuro von Softwarelizenzgebühren und Services.

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