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Digital Signage-Software

Playipp übernimmt Databeat

Konsolidierung in Skandinavien: Der schwedische Digital Signage-Software-Anbieter Playipp übernimmt mit Databeat einen Wettbewerber aus Norwegen.
Besiegeln den Deal: Databeat-CEO Øyvind Andhøy (links) und Henrik Mazzanti, CEO von Playipp (Foto: PLAYipp)
Besiegeln den Deal: Databeat-CEO Øyvind Andhøy (links) und Henrik Mazzanti, CEO von Playipp (Foto: PLAYipp)

Playipp, ein Digital Signage-SaaS-Anbieter aus Schweden hat das norwegische CMS-Unternehmen Databeat übernommen. Die Akquisition wird durch den B2B-Software-Investor Monterro, der auch Mehrheitseigner von Playipp ist, unterstützt.

Die Übernahme soll die Wachstumsstrategie von Playipp unterstützen, das auch den internationalen Markt bedienen will.

„Wir freuen uns, Databeat in der Playipp-Familie willkommen zu heißen. Diese Übernahme ist ein klarer Beweis für unser Engagement für Wachstum und Innovation. Gemeinsam werden wir unseren Kunden noch leistungsfähigere und umfassendere Digital Signage Lösungen anbieten“, sagt Henrik Mazzanti, CEO von Playipp.

„Der Zusammenschluss mit Playipp ist eine natürliche Entwicklung für Databeat. Unsere gemeinsame Vision und unser kombiniertes Fachwissen werden es uns ermöglichen, unsere Kunden noch besser zu bedienen und unsere Reichweite auf dem Digital Signage-Markt zu vergrößern“, sagt Øyvind Andhøy, CEO von Databeat.

Ob Databeat als eigenständige Marke bestehen wird, ist noch unklar. Nach Aussagen von Playipp, das von der „Integration von Databeats robuster Technologie“ spricht, scheint es eher unwahrscheinlich.

Databeat wurde von invidis als „Major Player“ in den invidis Digital Signage Market Compass 2024 für die nordischen Länder aufgenommen. Playipp arbeitet nach eigener Aussagen mit rund 3.00 Kunden, sowohl aus dem privatwirschafltichen als auch aus dem öffentlichen Sektor.

invidis Market Compass: Die Top Digital Signage-Player in den Nordics

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