Anzeige
RCDE

Maxhub wird Partner von Barcelona-Fußballclub

Der RCD Espanyol aus Barcelona und Maxhub haben eine Partnerschaft verkündet. Unter anderem sollen interaktive Screens die Trainerarbeit beim spanischen Erstligisten unterstützen.
Maxhub und der RCD Espanyol gehen eine Partnerschaft ein. (Foto: MAXHUB)
Maxhub und der RCD Espanyol gehen eine Partnerschaft ein. (Foto: MAXHUB)

Der Collaboration- und Visual-Solutions-Anbieter Maxhub geht eine Partnerschaft mit dem Barcelona-Club RCD Espanyol ein. Der Fußballverein, der in der kommenden Saison wie sein berühmter Stadtrivale in der ersten spanischen Liga spielt, benannte Maxhub als exklusiven Lieferanten von interaktiven Screens.

Antoni Alegre, stellvertretender General Manager des RCD Espanyol, kommentiert: „Die Vereinbarung mit Maxhub wird es uns ermöglichen, die Produktivität der kommerziellen und administrativen Aspekte des Clubs zu steigern und die Aus- sowie Weiterbildung zu unterstützen.“

Taktikbesprechung mit Touchscreen

Im Rahmen der Partnerschaft werden Maxhub-Produktlösungen im Trainingsgelände Ciutat Esportiva Dani Jarque sowie an verschiedenen Stellen im RCD-Espanyol-Stadion installiert – darunter der Boardroom, der Presseraum Juan Segura Palomares, Konferenz- und Schulungsräume. Unter anderem kommen Produkte wie das 86-Zoll-Touchdisplay der Maxhub IFP V6 Classic Serie und die Maxhub 180 Zoll All-in-One LED-Wall der Raptor-Serie zum Einsatz.

Die interaktiven Touchdisplays vereinen Whiteboard-, Audio-, Video- und Visualisierungsfunktionen sowie ein SoC-System in einem Gerät, was die Trainings- und Schulungsmöglichkeiten des Clubs maßgeblich verbessern soll. Zum Beispiel kann das Trainerteam mit den Displays Strategien demonstrieren, Spielzüge besprechen und Spielerpositionen erklären.