Der Markt für steglose Videowall-Displays schrumpft seit Jahren. Bis auf wenige Spezial-Use-Cases, zum Beispiel europäische Command & Control Center, setzen Integratoren und Endkunden heute meistens auf LED statt LCD-Walls. Doch für Kunstprojekte stehen Display-basierte Videowalls weiter hoch im Kurs, wenn sie auch aus Budgetgründen meist keine steglosen Videowall-Displays sondern Screens mit Standard-Bezel nutzen.
Eine interessante Installation mit steglosen Displays entdeckten wir in der Hotellobby des Hilton im texanischen Austin. Kunstvoll wurden die Screens zwischen vertikalen, LED-hinterleuchteten Holzelementen platziert. Die Wall ist in mehrere Content-Zonen aufgeteilt – offensichtlich waren hier Profis am Werk.
Samsung The Frame trifft auf Harper’s Bazaar
Von Texas nach Südkorea: Hier präsentiert Samsung eine 10 Meter breite Videowall mit The Frame. In Kooperation mit Harper’s Bazaar veranstaltet Samsung vom 23. August bis 14. September die Ausstellung Bazaar Exhibition: UNDER/STAND with Samsung The Frame. Im Vordergrund steht dabei der Lifestyle-TV The Frame sowie die digitalen Kunst-Abos von Samsung.