Agenturen

Daniela Weiß wird Managing Director bei OMG

OMG holt die Vermarktungs-Chefin vom Wort & Bild Verlag und ehemalige Ströer-VP ins Management: Daniela Weiß wird als Managing Director an OMG-CEO Paul Remnitz berichten.
Daniela Weiß kommt ab Oktober ins Management Board von OMG Germany. (Foto: OMG/Ramon Eckmann)
Daniela Weiß kommt ab Oktober ins Management Board von OMG Germany. (Foto: OMG/Ramon Eckmann)

Daniela Weiß kommt ab Oktober als Managing Director und Mitglied des Management Boards zur Omnicom Media Group (OMG) Deutschland. Die 39-Jährige wechselt vom Wort & Bild Verlag und war zuvor bereits sieben Jahre bei Ströer tätig. Bei OMG wird sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Kundengeschäfts sowie des „Agency as a Platform“-Modells tragen. Sie berichtet an Paul Remnitz, CEO von OMG Germany.

„Mit Daniela gewinnen wir eine weitere hochkarätige Führungspersönlichkeit für unsere wachsende Gruppe“, sagt Paul Remnitz. Ihre strategische Kompetenz, ihr starkes Kundenverständnis und ihre hervorragende Vernetzung machen sie zur idealen Besetzung für diese Rolle. Ich freue mich auf die neuen Impulse, die sie für unsere Kunden mitbringen wird.“

Ihren Fokus soll Daniela Weiß bei OMG auf die gruppenübergreifende Integration von Dienstleistungen zur Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen für nationale und internationale Kunden legen. Aus der Holding heraus soll sie das Plattform-Modell in der gesamten Agenturgruppe stärken.

Vor ihrem Wechsel war Daniela Weiß beim Wort & Bild Verlag als Leiterin Vermarktung und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung tätig. Ihre Karriere begann sie 2010 bei Mediacom als Mediaplanerin in Düsseldorf und wechselte nach drei Jahren zu Ströer, wo sie innerhalb von sieben Jahren bis zur Position als Vice President Agency Sales aufstieg und das nationale Agenturgeschäft mitverantwortete.

„Ich freue mich sehr, in die Agenturwelt zurückzukehren“, sagt Daniela Weiß. „Die Omnicom Media Group wächst dynamisch und gehört für mich zu den spannendsten Akteuren in der Branche. Die Gruppe betreut herausragende Kunden und hat eine beeindruckende Bilanz im Neugeschäft. Ich bin begeistert, meine Erfahrungen und Stärken aus dem Medien- und Agenturgeschäft einzubringen. Als Team werden wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden entwickeln, um ihre Ziele erfolgreich zu erreichen.“