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Mediaplanung

Crossvertise launcht CTV-Tool

Für Netflix, Prime Video & Co.: Crossvertise integriert ein Planungstool für Connected TV, das auch KMUs ermöglichen soll, Kampagnen auf Streamingdiensten in Eigenhand zu schalten.
Für Kampagnen über die verschiedene Streaming-Plattformen launcht Crossvertise ein Planungstool. (Foto: BoliviaInteligente/Unsplash)
Für Kampagnen über die verschiedene Streaming-Plattformen launcht Crossvertise ein Planungstool. (Foto: BoliviaInteligente/Unsplash)

Crossvertise, Anbieter einer Mediabuchungs-Plattform, launcht ein Planungstool für Connected TV (CTV). Das Tool soll insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit bieten, Werbekampagnen auf Streamingdiensten wie Netflix, Prime Video und Waipu.tv selbstständig zu planen. Damit will das Münchner Unternehmen den Zugang zum CTV-Markt vereinfachen.

CTV-Buchungen sind über Crossvertise ab einem vierstelligen Budget realisierbar. Unternehmen können sich auf der Plattform unverbindlich über die Preisstruktur informieren. Alle Anbieter werden hier an einem zentralen Ort gebündelt, sodass eine Planung über verschiedene Streaming-Dienste hinweg möglich ist. Nach dem Absenden einer Anfrage prüft laut Crossvertise ein Mediaberater die Strategie und optimiert sie in Absprache mit dem Kunden.

CTV-Planungstool von Crossvertise (Foto: crossvertise)
CTV-Planungstool von Crossvertise (Foto: crossvertise)

CTV ist im Moment einer der am stärksten wachsenden Mediakanäle. Laut Crossvertise besteht einer der Vorteile von CTV-Werbung in der Ansprache von Zielgruppen. Die erfolgt im Gegensatz zum linearen Fernsehen auf Basis von Online-Daten wie Geographie, demografischen Merkmalen, Interessen und Verhalten.

Aktuell sollen sich die Werbeausgaben für digitale Videowerbung in Deutschland dieses Jahr auf etwa 1,50 Milliarden Euro belaufen, wobei CTV-Werbung einen Anteil von rund 384,10 Millionen Euro ausmacht. Prognosen zeigen, dass dieser Anteil in den nächsten Jahren deutlich steigen wird. Hinzu kommt der Trend zu werbefinanzierten Abos bei Streaming-Anbietern. Crossvertise geht davon aus, dass dieser Trend die Nachfrage nach CTV-Werbung zusätzlich ankurbeln wird.

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