Der Digital Signage-Software-Anbieter Grassfish hat einen neuen CEO: Anders Henricson, der derzeit als Business Regional Manager bei Ikea tätig ist. Das gab die Grassfish-Muttergesellschaft Vertiseit am vergangenen Freitag bekannt.
Anders Henricson folgt auf Ann Hjelte, die Grassfish für eine neue Rolle außerhalb der Vertiseit-Gruppe verlässt. Er wird Teil des Managementteams der Vertiseit-Gruppe und bringt umfangreiche Erfahrungen in der Integration von physischen und digitalen Kundeninteraktionen von Marken wie Ikea, Vagabond und Nilsongroup mit.
Laut Vertiseit wurde Anders Henricson im Zuge eines umfassenden Einstellungsverfahrens ausgewählt. Dieses umfasste mehrere Stufen und mehr als 200 Kandidaten.
Antritt am 4. November
Johan Lind, CEO von Vertiseit, kommentiert: „Anders Henricson verfügt über solide Erfahrung in der Führung großer Teams mit unterschiedlichen Fähigkeiten und kennt die Bedürfnisse der Einzelhändler in Bezug auf das physische Kundenerlebnis. Durch seine früheren Tätigkeiten wird Anders eine einzigartige Kombination von Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen. Ich bin zuversichtlich, dass Anders die Entwicklung von Grassfish weiter vorantreiben wird“, kommentiert Johan Lind, CEO von Vertiseit.
„Ich bin stolz und freue mich, Grassfish auf seinem weiteren internationalen Wachstumskurs begleiten zu dürfen. Der Einzelhandel durchläuft derzeit einen bedeutenden digitalen Wandel, um die neuen Erwartungen der Kunden an das Kundenerlebnis zu erfüllen. Dies ist unglaublich inspirierend, und ich freue mich darauf, das Unternehmen gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu führen und weiterzuentwickeln“, sagt Anders Henricson.
Anders Henricson wird am 4. November 2024 das Amt des Grassfish-CEO offiziell antreten.