Amazon bringt das Digital Signage-Pendant zum Fire TV Stick auf den Markt: den Signage Stick. Der Mini-Mediaplayer kommt mit vorinstalliertem CMS – dabei haben die User die Wahl zwischen den Lösungen mehrerer Amazon-Softwarepartner. Zu denen gehören unter anderem Novisign, Nowsignage, Screencloud und Yodeck. Für die Software brauchen User eine separate Lizenz, den Stick gibt es schon für rund 100 US-Dollar.
Der Signage Stick ist nicht nur optisch mit dem Fire-TV-Stick identisch, sondern ahmt auch die User Experience nach. Verbindet der User den Stick mit einem Display, stellt die Wifi-Verbindung her und gibt den entsprechenden Pairing Code ein, startet direkt das jeweilige CMS im Kioskmodus. Die Konfiguration lässt sich auch mit einem mobilen Gerät durchführen. Will man ein Netzwerk über mehrere Screens skalieren, sind entsprechend viele Signage Sticks nötig.
Der Stick kommt mit einem Quadcore-SoC, unterstützt 4K-Videostreaming und Wifi 6E-Konnektivität. Für die Sicherheit soll ein Bootloader, Datenverschlüsselung und regelmäßige Updates sorgen. Im Paket mit dem Signage Stick kommt ein HDMI-Extender, eine Amazon Remote Control, ein Power Adapter und ein Powerkabel.