All Eyes On Screens (AEOS), vormals Adscanner, schloss eine Serie-B-Finanzierungsrunde ab. Die Runde wurde von Taiwania Capital angeführt und durch die bestehenden Investoren Lead Ventures, J&T Ventures sowie South Central Ventures begleitet.
AEOS führte dieses Jahr die zweite Version seines KI-gestützten Mediaplanungstools Apollo ein und implementierte Lösungen zur integrierten Messung und Steuerung von TV- und Streaming-Kampagnen. Mit der Finanzierung plant das Unternehmen, sein Angebot durch Datenpartnerschaften und eine breitere Marktpräsenz weiter auszubauen. Die Lösung ist laut AEOS in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Kroatien und Bulgarien genutzt. Geplant ist eine Expansion in weitere europäische Märkte.
Mitch Yang, geschäftsführender Gesellschafter des CEE Fund von Taiwania Capital, zeigte sich zuversichtlich, dass die AEOS-Lösung für TV- und Streaming-Werbung „die Bewegtbildwerbelandschaft erheblich voranbringen wird“. Die bestehenden Investoren lobten das kontinuierliche Umsatzwachstum und die Innovationskraft von AEOS und sehen in der Investition Potenzial für zukünftige Marktführerschaft.