Anzeige
Software-Partnerschaft

Videri kooperiert mit Nowsignage

Display-Anbieter Videri geht eine Partnerschaft mit Nowsignage ein, um sein Software-Ökosystem zu erweitern: Ziel ist eine nahtlose CMS-Integration für Digital Signage-Lösungen im Einzelhandel und Gastgewerbe.
Videri-Screens sind jetzt mit dem Nowsignage-CMS kompatibel. (Foto: Videri)
Videri-Screens sind jetzt mit dem Nowsignage-CMS kompatibel. (Foto: Videri)

Videri, bekannt für seine extrem dünnen LCD-Displays, die etwa im Red-Bull-Store im neuen SAP Garden installiert sind, baut sein Software-Ökosystem aus. Neben dem eigenen Content-Management-System setzt Videri jetzt auf eine Partnerschaft mit dem Digital Signage-CMS-Anbieter Nowsignage, um die Kompatibilität seiner Android-SoC-Displays zu erweitern. Die Remote-Management-Funktionen von Videri sollen sich dabei nahtlos in das cloudbasierte CMS von Nowsignage integrieren lassen.

Laut Jay Leedy, SVP of Strategic Alliances bei Videri, ist Nowsignage eine von mehreren neuen Partnerschaften, an denen das Unternehmen gerade arbeitet. „Wir wollen es unseren Kunden leicht machen, mit Videri zu arbeiten“, sagt Jay Leedy. Die Nowsignage-Plattform sei dabei eine wichtige Ergänzung, da sie flexibles Content-Management und eine Reihe von Integrationsmöglichkeiten bietet, die besonders im Einzelhandel und Gastgewerbe von großem Nutzen seien.

Mit dieser neuen Partnerschaft richtet sich Videri gezielt an bestehende Nowsignage-Nutzer, die Videri-Hardware damit in ihre bestehenden Netzwerke integrieren können.