Goldbach stärkt Digital-Sparte

Thomas Spiegel wird CEO

Goldbach formiert seinen Digital-Bereich neu: „Goldbach Digital“ agiert jetzt eigenständig im Schweizer Werbemarkt. Neuer CEO ist der Adtech-Experte Thomas Spiegel.
Thomas Spiegel ist neuer CEO von Goldbach Digital. (Foto: Goldbach)
Thomas Spiegel ist neuer CEO von Goldbach Digital. (Foto: Goldbach)

Der  Vermarkter Goldbach strukturiert seinen Digital-Bereich neu: Der neue Bereich „Goldbach Digital“ agiert jetzt eigenständig im Schweizer Werbemarkt und bildet neben Goldbach Media und Goldbach Neo eine dritte unabhängige Einheit der Goldbach Group. Die Einheit umfasst Goldbach Audience, Goldbach Manufaktur, Goldbach Regional und die Swiss Radioworld. Damit will das Unternehmen sein Portfolio besser auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Agenturen ausrichten.

Die neuen Prozessen und Strukturen sollen ermöglichen, dass man schneller auf Marktanforderungen reagieren kann. Seit Mitte September 2024 leitet Thomas Spiegel als CEO den Bereich Goldbach Digital. Er war zuvor CEO und Mitgründer des Zürcher Adtech-Start-ups C Wire und hatte leitende Positionen bei Ringier und Dentsu inne.

”Ich habe Goldbach über viele Jahre als innovative Partnerin im Werbemarkt wahrgenommen, mit einem passionierten Team und dem unbedingten Willen, den Schweizer Markt aktiv mitzugestalten. Daher freue ich mich sehr, Teil dieser Geschichte zu sein und gemeinsam mit diesem großartigen Team und unseren Kundinnen und Kunden das digitale Produktportfolio der Goldbach weiterzuentwickeln“, sagt Thomas Spiegel.

Christoph Marty, CEO Goldbach, sagt: “Tom passt hervorragend zu Goldbach und bringt neue Perspektiven in unsere Diskussionen in der Digitalisierung und Weiterentwicklung der von ihm geführten Bereiche. Ich freue mich sehr, dass sich Tom für Goldbach entschieden hat.”