Anzeige
Personalien

Michael Maletz wechselt von Wall zu Digooh

Nach 13 Jahren bei Wall wechselt Michael Maletz innerhalb der Out-of-Home-Branche seinen Arbeitgeber und kommt ab Januar als COO zu Digooh Media.
Michael Maletz folgt als COO bei Digooh Media auf Marc Schröder. (Foto: DIGOOH Media)
Michael Maletz folgt als COO bei Digooh Media auf Marc Schröder. (Foto: DIGOOH Media)

Der DooH-Anbieter Digooh Media aus Köln holt Michael Maletz als Chief Operation Officer (COO) in die Geschäftsführung. Er folgt damit auf Marc Schröder, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2024 verlässt.

Michael Maletz war zuvor 13 Jahre beim Außenwerber Wall tätig, wo er zuletzt als Regionalmanager die Region Westdeutschland betreute. Dort verantwortete er den Ausbau und die Verwaltung des OoH-Portfolios sowie die digitale Transformation der Werbeträger. Auch vor seiner langen Zeit bei Wall hatte er schon Berührungspunkte mit der OoH-Branche, als Geschäftsführer von City Marketing Köln war.

Anzeige
CMS-Guide Download Banner 1

 

Seine künftigen Aufgaben bei Digooh liegen in der Weiterentwicklung der digitalen Strategie, den Ausbau des DooH-Netzes, die Pflege von Standortpartnerschaften sowie die organisatorische Entwicklung und das Management des digitalen Portfolios. „Mein Ziel ist es, die rasante Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben und DIGOOH als führenden Marktpartner für digitale Außenwerbung zu etablieren“, sagt Michael Maletz.

Sein Vorgänger Marc Schröder hatte laut Digooh maßgeblich zum Aufbau des DCLP-Netzes (Digital Citylight Poster) und zur Etablierung effizienter Prozesslandschaften beigetragen. “Marc hat in den vergangenen zwei Jahren exzellente Arbeit geleistet und wichtige strategische Meilensteine erreicht. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, danken ihm herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute ”, sagt Digooh-Geschäftsführer Alexander Houben.

Der Vermarkter Digooh Media konnte zuletzt einen Retail-Media-Auftrag der Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover an Land ziehen: Rund 1.000 DCLP-Displays sollen innerhalb der nächsten Monate in den Eingangsbereich der Supermärkte landen.

Rund 1.000 DCLP-Displays: Digooh vor großem Edeka-Rollout