Das neue Liseberg Grand Curiosa Hotel in Göteborg hat in Zusammenarbeit mit PPDS und Speeron eine neue TV-Entertainment-Lösung für alle 457 Hotelzimmer installiert.
Das 29.000 Quadratmeter große, sternförmige, neunstöckige Grand Curiosa Hotel befindet sich auf dem Gelände des Themengeländes des Liseberg Park und bietet eine außergewöhnliche Urlaubsumgebung, in der auf Schritt und Tritt Kuriositäten und nicht alltägliche Gegenstände auf die Gäste warten.
Im Vorfeld der Eröffnung suchten die Eigentümer des Grand Curiosa nach einer TV-Lösung, die allen Gästezimmern eine passende Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten bietet – einschließlich nahtlosem Zugang zu aktuellen und zukünftigen Streaming-Diensten.
Integriert und angepasst
Durch die Zusammenarbeit mit Speeron, einem PPDS-Hospitality-Partner in den nordischen Ländern, entschied man sich für Philips Mediasuite-Geräte, die Google-Cast- und Netflix-fähig sind.
Angetrieben von der Speeron Next-TV-Plattform und vollständig in das bestehende PMS des Grand Curiosa integriert, wurden 457 maßgeschneiderte 50-Zoll-MediasuiteFernseher von Philips MediaSuite installiert.
Zusätzlich zu einer großen Auswahl an lokalen und internationalen TV-Kanälen und Catch-up-Diensten können die Gäste des Grand Curiosa Hotels dank der integrierten Google-Cast-Technologie das gleiche TV-Erlebnis wie zu Hause genießen. Das integrierte Design stellt sicher, dass keine zusätzlichen Kabel oder Hardware benötigt werden, wodurch das Risiko von Manipulationen oder Dongle-Diebstählen minimiert wird. Alle Kundendaten werden beim Auschecken automatisch gelöscht.
Interaktion vom Zimmer aus
Die Philips MediaSuite läuft auf Android und bietet Zugriff auf den Google Play Store. Zusätzlich können Gäste ihre bevorzugte Sprache auswählen, um durch ihren Fernseher zu navigieren, wobei eine Reihe von interaktiven Diensten über die benutzerdefinierte TV-Oberfläche auch direkt vom Zimmer aus verfügbar ist. Das IT-Team des Hotels kann die Bildschirme der Philips MediaSuite auch mit saisonalen Inhalten anpassen sowie regelmäßige Kommunikations-Updates bereitstellen.
Mikael da Fonseca, Global Director für internationale Hotelketten bei PPDS, kommentiert: „Als brandneues Hotel konnte das Team des Grand Curiosa von einer leeren Leinwand aus arbeiten und all die Dinge identifizieren, die sie von ihrem Fernseher wollten, anstatt gezwungen zu sein, potenziell kostspielige Kompromisse einzugehen, die sich auf ihre Ambitionen und das Gästeerlebnis auswirken könnten.“