Concept International

In 48 Stunden Vor-Ort-Reparatur

Auch Giada Digital Signage-PCs sind dabei: Für bestimmte Hardware-Gruppen bietet Concept International nun eine Reparatur-Garantie innerhalb von 48 Stunden – explizit auch für Integratoren.
Der neue Vor-Ort-Service von Concept garantiert eine Reparatur innerhalb von 2 Tagen. (Foto: Concept International)
Der neue Vor-Ort-Service von Concept garantiert eine Reparatur innerhalb von 2 Tagen. (Foto: Concept International)

Der Distributor Concept International bietet für einige seiner PC-Produkte ab sofort einen deutschlandweiten Vor-Ort-Service an: Bei Geräten der Future-Eigenmarken sowie bei Giada Digital Signage-PCs und Airserver-Connect garantiert Concept, dass Hardware-Probleme vor Ort in höchstens 48 Stunden beim Endkunden gelöst sind.

Concept-Geschäftsführer Mike Finckh erklärt: „Mit diesem neuen Angebot können Systemintegratoren das bei Ausschreibungen oft geforderte Service-Komplett-Paket sicher gewährleisten und ihre Wettbewerbschancen verbessern – zum Beispiel, aber nicht nur, im medizinischen Sektor und für deutschlandweite Filialgeschäfte.“ Auch Integratoren, die normalerweise eher lokal aufgestellt sind und nicht genug Ressourcen für den schnellen Einsatz vor Ort bieten können, würden von dem Service profitieren. Concept International betont, dass es dabei für den Endkunden nicht sichtbar auftritt, der Integrator könne den Service als seinen eigenen Hardware-Service kommunizieren.

Anzeige
CMS-Guide Download Banner 1

 

Möglich macht das ein deutschlandweites Netz an Systemelektronikern, das Concept International unter Vertrag genommen hat. Auf Projektebene kann auch ein 24-Stunden Vor-Ort-Service vereinbart werden.

Der Vor-Ort-Service kann beim Kauf der oben genannten Hardware für eine Laufzeit gebucht werden, die sich in der Regel nach der Gewährleistung richtet. Die Kosten für den Service normaler PC-Produkte sind gestaffelt: Zwei Jahre kosten 39 Euro, drei Jahre 49 Euro und fünf Jahre 69 Euro. Der Vor-Ort-Service gilt für die Instandsetzung der Hardware; bei Software-Problemen oder bei Ausfällen, die beispielsweise durch Datenviren verursacht werden, greift die Reparaturgarantie nicht.