Im Digital Signage Markt sind Samsung MicroLED Lösungen unter The Wall bekannt, aber der südkoreanische Elektronikkonzern integriert die hauseigene Displaylösung auch in kleinere Formfaktoren. Ein neuen Use-Case präsentiert Samsung auf der CES.
Gemeinsam mit Amorepacific (Innisfree, Etude) – dem größten Kosmetikkonzern Koreas und Top 10 weltweit – entwickelte Samsung einen Beauty Mirror auf MicroLED Basis. Die MicroLED Technologie ermöglicht eine viel höhere Helligkeit als normale LCD-Displays die notwendig ist, um durch die spiegelnde Spiegeloberfläche durchzuscheinen. Samsung entwickelte auch das Oberflächen-Coating mit hohem Reflexions- und Durchlässigkeitsgrad.
Die AI Skin Analysis & Care Solution des Beauty-Mirror kann den individuellen Hauttyp analysieren und darauf abgestimmte Produktempfehlungen liefern, die von Amorepacific, Koreas führendem Kosmetikunternehmen, entwickelt wurden.
Der globale Skin-Care Markt ist im Jahr 2024 voraussichtlich auf 125 Milliarden US-Dollar gewachsen. Getrieben wird der Umsatz von Verbrauchern die ständig nach mehr Informationen und wirksameren Produkten für ihre individuelle Haut suchen. Laut einer kürzlich von L’Oreal durchgeführten US-Umfrage unter 2.000 Hautpflegenutzern gaben fast 80 % an, dass sie sich auf Trial & Error verlassen, um herauszufinden, was für sie funktioniert. Die durchschnittliche Person probierte sieben verschiedene Skin Care Produkte, bevor sie eines gefunden hat, das ihnen gefällt.
Ein riesiger Markt für Healthcare-Technology Lösungen wie Sensoren, Apps und Digital Signage.