Ab dem 1. Januar 2025 hat Georgi Mihov bei Dimedis die Rolle des COO übernommen. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker und Executive-MBA-Absolvent ist seit 2014 Teil von Dimedis und hat in verschiedenen Führungspositionen maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen. Als Director Customer Empowerment und Mitglied des Executive Boards war er bereits für zentrale strategische Themen verantwortlich. Mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Kundenservice, Geschäftsprozesse und Teamführung bringt Georgi Mihov laut Dimedis die idealen Voraussetzungen mit, um die strategische Weiterentwicklung voranzutreiben.
„Ich freue mich darauf, als COO bei Dimedis die Strategie und den zukünftigen Weg des Unternehmens mitzugestalten“, sagt Georgi Mihov. „Aktuell befinden wir uns in einer spannenden Phase der Weiterentwicklung, in der unsere Produktreife und Servicequalität einen enormen Mehrwert für unsere Kunden darstellen. Mein Fokus wird auf dem strategischen Ausbau unserer Bestandskunden sowie der Weiterentwicklung des Project Management Office liegen. Durch unsere innovativen Lösungen und exzellenten Kundenservice werden wir unsere Marktposition weiter stärken und einen nachhaltigen Nutzen für unsere Kunden schaffen.“
Führungsteam ausgebaut
Neben der Ernennung von Georgi Mihov zum COO wurden weitere Schlüsselpositionen bei Dimedis neu besetzt: Konstanze Dallmeyer übernimmt die Position der Head of Project Management Office (PMO). Mit ihrer 18-jährigen Erfahrung im Projektmanagement wird sie eine entscheidende Rolle bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Projektmanagementprozesse spielen. Swen Topp wurde zum Head of Customer Empowerment (CEMP) Retail & Digital Signage befördert. In dieser neuen Funktion wird er gemeinsam mit seinem Team Strategien entwickeln, um digitale Kundenerlebnisse im Einzelhandel weiter zu optimieren und die Interaktion am Point of Sale zu verbessern.
Neu im Führungsteam ist Christopher Haase, der die Position des Head of Customer Support übernimmt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Digital Signage-Branche bringt er wertvolles Fachwissen für die Weiterentwicklung und Optimierung der Kundenserviceprozesse bei Dimedis mit. Zudem wurde Lorraine Brock zur Head of Marketing. In ihrer bisherigen Rolle als Senior Marketing Manager war sie maßgeblich am Aufbau der Marketingabteilung von Dimedis beteiligt. In ihrer neuen Funktion liegt ihr Fokus nun darauf, die Marke weiter zu stärken und die Marketingstrategie auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten.
Dimedis-CEO Patrick Apolinarski kommentiert: §Der Ausbau und die Stärkung unserer Führungsebene ist ein entscheidender Schritt, um Dimedis zukunftssicher aufzustellen. Wir befinden uns in einer dynamischen Phase der Weiterentwicklung, und es ist mir wichtig, dass unsere Kunden weiterhin im Mittelpunkt all unserer Entscheidungen stehen. Mit Georgi Mihov als COO und den weiteren neuen Besetzungen in Schlüsselpositionen sind wir bestens gerüstet, um unsere innovativen Lösungen und unseren erstklassigen Service auf das nächste Level zu heben.“