Anzeige
LG IT Solutions

UFP vertreibt Business-Monitore

UFP Deutschland und LG IT Solutions kooperieren: Das Handelsunternehmen nimmt LG-Monitore ins Portfolio – zunächst ausschließlich die Business-Range.
Sind eine Vertriebspartnerschaft für Business-Monitore eingegangen: LG IT Solutions und UFP Deutschland. (Logos: LG und UFP)
Sind eine Vertriebspartnerschaft für Business-Monitore eingegangen: LG IT Solutions und UFP Deutschland. (Logos: LG und UFP)

Das Handelsunternehmen UFP Deutschland ist seit Januar 2025 neuer, offizieller Distributor von LG IT Solutions. UFP mit Sitz in Kamp-Lintfort und weiteren Vertriebsbüros in Wiesbaden und Mendig wird sich zunächst ausschließlich auf das Geschäft mit Business-Monitoren von LG konzentrieren. Diese würden nach Aussage des Vertriebsunternehmens das bereits bestehende Sortiment von UFP – unter anderem Drucker, Multifunktionsgeräte, 3D-Lösungen, Aktenvernichter, Laminiergeräte sowie Gaming- und Computerzubehör – ideal ergänzen.

LG IT Solutions erhofft sich von der Zusammenarbeit mit UFP, seine Marktanteile im immer wichtiger werdenden B2B-Segment, das auch für die Gesamtstrategie des Technologiekonzerns eine bedeutende Rolle spielt, ausweiten zu können. Dabei will LG sowohl von der breiten Kundenbasis als auch der besonderen Fokussierung des neuen Vertriebspartners profitieren: LG ist derzeit die einzige Monitormarke, mit der UFP einen direkten Distributionsvertrag geschlossen hat.

Torsten Schnutz, Geschäftsführer von UFP Deutschland, kommentiert: „Als Vertriebsunternehmen ist es für uns von vorrangigem Interesse, unseren Kunden stets die bestmögliche Produktpalette anzubieten. Aus diesem Grund ist die Auswahl der richtigen Marken- und Handelspartner besonders wichtig. Im Bereich der Monitore, sei es für den Business-, Home- oder Gaming-Bereich, ist LG Electronics mit seiner hohen Marktpräsenz bei den Endverbrauchern eine treibende Kraft und damit für uns die beste Wahl für eine langfristige Zusammenarbeit.“

UFP Deutschland gehört zur UFP-Gruppe mit Hauptsitz in Paris. Das Unternehmen ist zusätzlich in Großbritannien, Spanien, Österreich, Belgien und den Niederlanden vertreten.