Mit Wirkung zum 1. Februar übernimmt Christian Lenz die Position des Geschäftsführers der Mediaagentur OMD am Standort Düsseldorf. Gemeinsam mit Geschäftsführer Marc Wülfken verantwortet er in seiner neuen Funktion das gesamte Kundenportfolio und die Führung der Kunden-Teams.
Christian Lenz ist seit über zehn Jahren für OMD tätig und war zuletzt als Managing Partner Client Service für große Kundenaccounts wie die Renault-Nissan Alliance zuständig. Zudem leitete er interne Transformations- und Weiterentwicklungsprojekte der Agentur. Laut OMD hat er sich besonders in der strategischen Anpassung der Kundenberatungsstrukturen auf transformative Anforderungen verdient gemacht.
Christian Lenz sagt: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren großartigen Kolleg*innen die Zukunft von OMD zu gestalten und dabei sowohl bestehende Kunden-Beziehungen weiterzuentwickeln als auch neue Partnerschaften zu knüpfen. Unser Anspruch ist, unsere Kunden bei der Transformation ihres Marketings und weiterer Unternehmensbereiche aktiv zu begleiten und gemeinsam innovative und zukunftsorientierte Marketing-Lösungen zu entwickeln, die nachhaltig zu besseren Geschäftserfolgen führen.“
Boris Cieslar, Chief Client Officer OMD Germany, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Christian ein Ausnahme-Talent in den eigenen Reihen haben, der unser Bestreben, Kunden nicht nur in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, sondern ihnen einen echten Vorsprung durch Innovation und Kreativität zu verschaffen, vorbildlich vorlebt.“