Anzeige
Selfridges

Belohnung für Zeit im Store 

Das Londoner Kaufhaus Selfridges bringt Kundenbindung auf ein neues Level: Im Treueprogramm „Unlocked“ gibt es jetzt nicht nur Punkte fürs Shoppen, sondern auch für sämtliche Aktivitäten im Selfridges-Universum.
Das Treueprogramm "Selfridges Unlocked" belohnt Kunden jetzt nicht nur fürs Shoppen. (Foto: Selfridges)
Das Treueprogramm „Selfridges Unlocked“ belohnt Kunden jetzt nicht nur fürs Shoppen. (Foto: Selfridges)

Die britische Departmentstore-Kette Selfridges hat sich eine „vollkommen neue Art von Membership“ einfallen lassen: Kunden werden zukünftig nicht für ihre Einkäufe belohnt, sondern auch für die Zeit, die sie in einem der vier Selfridges-Kaufhäuser verbringen.

Das ikonische Selfridges-Kaufhaus auf der Londoner Oxford Street. (Foto: Selfridges/Screenshot)
Das ikonische Selfridges-Kaufhaus auf der Londoner Oxford Street. (Foto: Selfridges/Screenshot)

„Selfridges Unlocked“ nennt der Retailer das Treueprogramm, das er 2023 einführte und jetzt re-launcht. Die rund 1,3 Millionen Mitglieder heißen Keyholders – je mehr „Keys“ sie sammeln, desto näher kommen sie dem nächsten Level. Wer 200 Keys sammelt, wird zu einer VSP – Very Selfridges Person.

Ob Beauty- oder Laufsession – Hauptsache bei Selfridges

Zusätzliche „Keys“ gibt es jetzt für Aktivitäten wie den Besuch des Selfridges-Kinos, Restaurants, des Schönheits- und Erlebnis-Concierge-Services sowie für Veranstaltungen wie Film- und Laufclubs, Speed-Dating, Buchsignierungen, Beauty-Workshops und Podiumsdiskussionen. Die Kunden werden also dafür belohnt, je aktiver sie Teil der Selfridges-Community sind – ein ganz neues Level an Kundenbindung.

Zu den Luxus-Experiences von Selfridges gehört auch das Selfridges Cinema. (Foto: Selfridges/Screenshot)
Zu den Luxus-Experiences von Selfridges gehört auch das Selfridges Cinema. (Foto: Selfridges/Screenshot)

Eine VSP kann man nun werden, wenn man jährlich 10.000 Pfund bei Selfridges ausgibt, oder sich 200 Mal für eine kostenlose Session im The Bowl anmeldet, dem Indoor-Skatepark des Kaufhauses.

„Das ist eine echte Innovation und eine Premiere in der Branche. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, und jeder ist willkommen, ein Keyholder zu werden. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Anerkennung der bei uns verbrachten Zeit dazu beitragen wird, das sich ständig erweiternde Selfridges-Universum für unsere Kunden zum Leben zu erwecken“, sagt Leonie Foster, Chief Operating Officer von Selfridges.

Anzeige