Anzeige
Lifewave-Showroom

Von OLEDs bis zu Proto-Displays

Mit LED-Kacheln von Ventana, OLEDs von Sony, Transparent-OLEDs von LG und 3D-Effekt-Displays von Proto verwandelte Original Syndicate das Lifewave-Besucherzentrum in eine futuristisch anmutende Digital Signage-Spielwiese.
Besucherzentrum von Lifewave (Foto: LifeWave)
Besucherzentrum von Lifewave (Foto: LifeWave)

Der sehr ehrgeizige neue Hauptsitz des Health-Tech-Unternehmens Lifewave in Draper, Utah, hat ein Begrüßungszentrum, das an die Kulisse eines Science-Fiction-Films erinnert.

Das Willkommenszentrum, das von einem Oscar-prämierten Produktionsdesigner entworfen wurde, soll die Lifewave-Markenbotschafter beeindrucken, begeistern und weiterbilden, wenn sie das Unternehmen besuchen und eine 20-minütige Führung durch die Einrichtung erhalten. Das Vertriebsmodell von Lifewave ist das so genannte Networking-Marketing, oder besser bekannt als Multi-Level-Marketing  – wie es bei Amway und Tupperware praktiziert wird.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei invidis-Contentpartner Sixteen-Nine.

Unter anderem ist es mit den superschlanken, auf die Integration in die Architektur ausgerichteten LED-Displaykacheln von Ventana ausgestattet. Außerdem werden Sony OLEDs und LG Transparent OLEDs sowie eine der hologrammartigen transparenten LCD-Displays von Proto verwendet.

Das von Hollywood inspirierte Design wurde von einem anderen Unternehmen mit Hollywood-Bezug geliefert – dem in Burbank ansässigen Integrator Original Syndicate. Livewave veröffentlichte auch eine Videotour durch die Räume.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Beitrag auf Live Design geht auf die technischen Details ein. Insgesamt wurden vier Bereiche gestaltet:

  • Ein „Hologramm-Raum“, in dem ein Proto-Display eine virtuelle Präsentation von Lifewave-Gründer und CEO David Schmidt abspielt;
  • Ein Zeitreisetunnel, in dem die Ventana-LED-Kacheln von Megapixel zum Einsatz kommen – 0,8-Millimeter-Kacheln mit superfeinem Raster an den Seitenwänden und 1,25-Millimeter-Kacheln an der Decke;
  • Ein dritter Bereich besteht aus acht 55-Zoll-OLEDs von Sony, die als interaktive Produktkioske eingesetzt werden und Produktinformationen bieten, aber auch Erfahrungsberichte und Erfolgsgeschichten präsentieren. Hier befindet sich auch ein weiterer Ventana 0,8-Millimeter-Screen, auf dem die Flaggschiff-Produkte von Lifewave präsentiert werden;
  • Der vierte Bereich heißt Beyond Tomorrow und besteht aus drei zylindrischen, transparenten OLED-Display-Stationen, die zukünftige Produkte wie Rettungsdrohnen zeigt. Mit den transparenten Displays soll der Eindruck erweckt werden, dass die Inhalte schweben.

Die Experience wird von einem speziell angefertigten Original Syndicate Show Control System gesteuert, das Pixera-Medienserver von AV Stumpfl verwendet. Ein „Stream Deck“ ermöglicht es, die Show mit einem einzigen Tastendruck zu starten.