Anzeige
Brand Experience

Oval übernimmt Nightingale

Markeninszenierung allen Marken-Touchpoints - inklusive Retail: Mit der Übernahme der Brand-Experience-Agentur Nightingale erweitert Oval sein Portfolio.
Die Brand-Experience-Agentur Nightingale ist nun ein Teil von Oval. (Foto: OVAL)
Die Brand-Experience-Agentur Nightingale ist nun ein Teil von Oval. (Foto: OVAL)

Die Lifestyle-PR- und Content-Creation-Agentur Nightingale wird Teil von Oval. Mit der Übernahme stärkt die kreative Brand-Experience-Agentur mit Standorten in Amsterdam, Antwerpen, Brüssel, Düsseldorf und Paris mit insgesamt 120 Mitarbeitenden ihr Portfolio und setzt damit auf eine noch tiefere Verzahnung von PR, Content und Markeninszenierung – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

Nightingale arbeitete bereits für Marken wie Mit Projekten wie &T – Paper & Tea, Drykorn sowie Issey Miyake x United Nude und überzeugten mit dem ‚Concept Store of the Future‘ oder der erfolgreichen Inszenierung von Events und Pop-up-Erlebnissen.

„Ein dynamischer Markt erfordert agile Strukturen, die wir durch die Integration von Nightingale entscheidend stärken“, erklärt Adone Kheirallah, Managing Director von Oval Germany und Mitglied des European Board. „Unsere Kunden profitieren direkt davon: Wir können standortübergreifend genau die Expertise abrufen, die unsere Kunden gerade brauchen – und dazu gehören jetzt auch die Disziplinen Lifestyle-PR & Content Creation. Dank des kollaborativen Zusammenarbeitsmodell unserer Teams über alle Standorte in ganz Europa entwickeln wir grenzüberschreitend kreative Lösungen, die echten Mehrwert schaffen.“

Als Oval PR & Content wird Nightingale nun sein Know-how unter dem Dach von Oval einbringen. Dieser Schritt unterstreicht laut Oval vor allem das kreative Potenzial der Agentur, interdisziplinäre Markenerlebnisse zu kreieren, die Menschen an allen relevanten Touch-Points bewegen.