Martijn van der Woude war als Vice President Global Business Development und Marketing von PPDS seit sechs Jahren das Gesicht des taiwanesischen Displayherstellers. Auf unzähligen invidis-Konferenzen in Europa, Nordamerika und Asien war Martijn immer ein ausgesprochen ehrlicher Analyst und scheute sich auch nicht, Herausforderungen der Branche zu benennen.
In den sechs Jahren bei PPDS – lange gemeinsam mit Franck Racapé – machte er PPDS zur Nummer Drei des Digital Signage-Marktes. Davor lebte Martijn über zehn Jahre in China und baute dort ein eigenes LED-Unternehmen auf, das er vor dem Wechsel zu PPDS an Investoren verkaufte.
Martijn hinterlässt eine Frau und eine junge Tochter.
Für mich war Martijn mehr als nur ein langjähriger Beratungskunde und hochgeschätzter Branchenmanager, sondern ein Freund, mit dem ich regelmäßig und leidenschaftlich über Produkte, Lösungen und Strategien diskutierte und auch stritt. Uns verbinden viele gemeinsame Fireplace-Talks und Podiumsdiskussionen auf Konferenzbühnen in Amerika, Europa und Asien.
Besonders vermissen werde ich die privaten Momente am Rande von Events, bei Abendessen und in Airportlounges, wo neben Arbeit auch ein wenig Zeit für Privates war. Wir diskutierten leidenschaftlich über Welt- und Handelspolitik, seine Zeit bei der niederländischen Armee mit mehreren Einsätzen in Afghanistan, die Faszination Formel 1 und wie schwer es teilweise ist, Dienstreisen und Privatleben unter einen Hut zu bringen.
Martijn, wir werden dich sehr vermissen.
Florian