Anzeige
Software

Visix wird Brightsign-CMS-Partner

Der CMS-Anbieter Visix integriert Support für das Brightsign-Betriebssystem in der Version 1.92 seiner Axis TV Suite – inklusive neuem Web-Designer für Layouts und Anzeige von bis zu neun Content-Typen gleichzeitig.
Axis TV Signage Suite unterstützt jetzt die Mediaplayer von Brightsign. (Foto: Visix)
Axis TV Signage Suite unterstützt jetzt die Mediaplayer von Brightsign. (Foto: Visix)

Visix integriert BrightSign-Player in Version 1.92 der AxisTV Suite – mit neuem Web-Designer für Layouts und vielseitiger Anzeige von bis zu neun Content-Typen gleichzeitig.

Visix hat ein Update für seine Axis TV Signage Suite veröffentlicht: Version 1.92 unterstützt jetzt auch die Brightsign-Player. Neu dabei ist ein spezieller Präsentationsdesigner für Brightsign, mit dem sich im Webbrowser Vollbild- oder Zonenlayouts erstellen lassen. Die Arbeite mit Designer keine große Vorkenntnisse erfordern.

Durch die neue Integration lassen sich Brightsign-Player in bestehende Visix-Systeme einbinden oder als Basis für ein neues Digital Signage-Netzwerk nutzen. Die Axis TV Signage Suite bezeichnet sich als Enterprise-Level CMS-Plattform für Unternehmen, die unter anderem Tools für Datenanbindung, Interaktivität, die Verwaltung mehrerer Ausgabepunkte, Nutzerrechte und Analysefunktionen bietet.

Mit den Brightsign-Playern und der Visix Software lassen sich Digital Signage-Inhalte in bis zu neun Kategorien gleichzeitig anzeigen, zum Beispiel Live-Streams, HTML5-Inhalte, datengesteuerte Nachrichten oder Wettervorhersagen. Unterstützt werden dabei die Brightsign-Modelle der Serien 4 und 5 (HD, XD, XT) mit einem Ausgang.

Die Player lassen sich über Brightsigns Cloud-Plattform BSN.Cloud bereitstellen. Die Geräte laufen auf dem firmeneigenen Betriebssystem Brightsign OS. Für die Serie 5 gibt es außerdem eine fünfjährige Garantie.