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Warsteiner

Radler-Revival über OoH

Die Warsteiner Brauerei setzt ihre Erfolgssorte diesen Sommer in NRW groß in Szene: Auf großen Plakaten in Städten und ihren Instagram-Feeds springen der jungen Zielgruppe bis September das Naturradler entgegen.
Die Sommerkampagne für Warsteiner Naturradler (Foto: Warsteiner)
Die Sommerkampagne für Warsteiner Naturradler (Foto: Warsteiner)

Während der Bierkonsum insgesamt bei jungen Leuten zurückgeht, ist das Warsteiner Naturradler bei der Zielgruppe sehr beliebt. Um die Umsätze dieses Jahr wieder stärker anzukurbeln, fokussiert die Brauerei deshalb vor allem ihr sommerliches Mischgetränk und startete für die ganze Sommer-Saison eine neue Out-of-Home- und Social Media-Kampagne.

Die Kampagne konzentriert sich auf die Straßen und Feeds Nordrhein-Westfalens. Ziel ist es, die naturtrüben Radler als Lifestyle-Getränk für den Sommer beim jungen, urbanen Publikum zu positionieren. Der Fokus liegt auf großflächigen Plakatmotiven an hochfrequentierten Standorten in NRW sowie auf einer reichweitenstarken Aktivierung über Instagram. Der visuelle Auftritt sollte modern und lebendig wirken und die zentralen Produktaspekte transportieren: Natürlichkeit, Geschmack und Leichtigkeit.

Die Sommerkampagne für Warsteiner Naturradler (Foto: Warsteiner)
Die Sommerkampagne für Warsteiner Naturradler (Foto: Warsteiner)

„Konsumentinnen und Konsumenten wünschen sich authentische Produkte, die zu ihrem Lebensstil passen – genau hier setzen wir an. Unsere Naturradler stehen für erfrischend fruchtig-herben Biergenuss mit natürlichen Zutaten – genau das bringen wir in unserer Kampagne auf den Punkt,“ sagt Lasse Thiele, Leiter Marketing bei Warsteiner.

Bespielt werden die OoH-Formate und sozialen Medien in der Outdoor- und Festivalsaison von April bis September. Die Naturradler-Reihe umfasst aktuell die Sorten Warsteiner Naturradler Zitrone und Warsteiner Naturradler Grapefruit sowie die 0,0%-Alkohol-Varianten beider Geschmacksrichtungen.

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