Anzeige
Harman

Samsung übernimmt Audio-Marken

Die Samsung-Audio Tochter Harman erweitert mit der Übernahme von Sound United (Bowers & Wilkins, Denon und Marantz) das eigene HiFi-Portfolio rund um JBL, Harman Kardon und AKG. Neben Displays, LED & Co baut Samsung damit vermehrt auf Audio und entwickelt auch integrierte professionelle Lösungen.
Samsung Harman auf der CES (Foto: Samsung)
Samsung Harman auf der CES (Foto: Samsung)

Die neuste Kino-LED Onyx zeigt beispielhaft wo bei Samsung hingeht: Neben einer Cinema LED bietet Samsung nun auch die passende Kinosaal-Audiolösung an. Samsung Onyx wird zur Plattform – Video und Audio voll integriert und zentral managebar. Ähnlich agiert Samsung auch schon im Automotive-Sektor – Displaylösungen und Audio aus einer Hand.

Nun übernimmt Samsung für 350 Million USD vom Medizingerätehersteller Masimo das zu Jahresbeginn eingestellte Consumer-Audio Geschäft mit acht bekannten HiFi-Marken: Bowers & Wilkins, Denon, Marantz, Polk Audio, Definitive Technology, Classe, Heos und Boston Acoustics. Das Audio-Portfolio und insbesondere Mitarbeiter, Technologien und Patente werden von der Samsung Audio-Tochter Harman übernommen, die seit 2017 Teil von Samsung Electronics ist.

Anzeige
Veröffentlicht in News