Anzeige
Harman

Samsung übernimmt Audio-Marken

Die Samsung-Audio Tochter Harman erweitert mit der Übernahme von Sound United (Bowers & Wilkins, Denon und Marantz) das eigene Hi-Fi-Portfolio rund um JBL, Harman Kardon und AKG. Neben Displays, LED & Co baut Samsung damit vermehrt auf Audio und entwickelt auch professionelle integrierte Lösungen.
Samsung Harman auf der CES (Foto: Samsung)
Samsung Harman auf der CES (Foto: Samsung)

Die neuste Kino-LED Onyx von Samsung zeigte bereits beispielhaft, in welche Richtung es beim koreanischen Elektronikkonzern hingeht: Neben der LED-Lösung bietet Samsung nun auch die passende Kinosaal-Audiolösung an. Samsung Onyx wird zur Plattform – Video und Audio voll integriert und zentral managebar. Ähnlich agiert Samsung bereits im Automotive-Sektor – Displaylösungen und Audio aus einer Hand.

Nun übernimmt Samsung für 350 Million US-Dollar vom Medizingerätehersteller Masimo das zu Jahresbeginn eingestellte Consumer-Audio Geschäft mit acht bekannten Hi-Fi-Marken: Bowers & Wilkins, Denon, Marantz, Polk Audio, Definitive Technology, Classe, Heos und Boston Acoustics. Die Marken sowie Technologien, Patente und Mitarbeiter gehen an Samsungs Tochterunternehmen Harman über, das seit 2017 zur Samsung-Gruppe gehört.

Anzeige
Veröffentlicht in News