Die digitale Werbeplattform Azerion hat eine strategische Partnerschaft mit Soundcloud geschlossen. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, das Monetarisierungspotenzial von Soundclouds Premium-Display- und Videoinventar in wichtigen Märkten zu maximieren. Dazu gehören 15 Schlüsselmärkte wie das Vereinigte Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien und die nordischen Länder. Azerion wird das Inventar über direkte und programmatische Kanäle vermarkten, ausgenommen der Open Market.
Neben diesen Märkten wird Soundcloud auch in Mexiko sein Audio-, Display- und Videoinventar monetarisieren, wobei Azerions starke Marktstellung in dieser Region genutzt wird. Die Partnerschaft soll nicht nur neue Umsatzmöglichkeiten schaffen, sondern auch die globale Reichweite und Publikumsbindung von beiden Unternehmen weiter ausbauen.
Soundcloud gilt als künstlerorientierte Plattform, auf der inzwischen über 400 Millionen Tracks von mehr als 40 Millionen Künstlern laufen. Die Kombination von Azerions Ad-Tech-Infrastruktur und Soundclouds Nutzerkreis soll neue Chancen für Werbetreibende eröffnen, auf sinnvolle Weise mit ihrem Publikum zu interagieren.
