Anzeige
Berlin

Superlativ-DooH nun auch in Deutschland

Deutschlands größte 3D-Werbewand ist da: Seit Mittwoch leuchtet ein 243 Quadratmeter großer LED-Screen am Potsdamer Platz. Hier sollen zukünftig die Königskampagnen der deutschen Außenwerbung laufen.
Am 2. Juli ging die neue LED-Wand am Potsdamer Platz live. (Foto: HYGH/Screenshot)
Am 2. Juli ging die neue LED-Wand am Potsdamer Platz live. (Foto: HYGH/Screenshot)

Lange war er angekündigt, wurde aber nun tatsächlich fertiggestellt: der Mega-Screen im Center am Potsdamer Platz, dem ehemaligem Sony Center, in Berlin. Mit 243 Quadratmetern Fläche soll er der größte 3D-DooH-Screen Deutschlands sein – so bezeichnet, weil er über Eck gebaut ist und somit wie gemacht dafür, 3D-Illusionen mittels Forced-Perspective-Content zu erzeugen. Solche Bauten sind – vor allem in dieser Größe – eine wahre Seltenheit in Deutschland.

Der Screen richtet sich zum Innenhof des Centers, nicht zur Straße hin – was mit Sicherheit die Genehmigung eines solchen digitalen Riesens erleichterte. Die Vermarktung der Fläche übernimmt Hygh. Die LED-Technik lieferte Tennagels und die medientechnische Planung lag bei Macom.

So sieht das gute Stück in Aktion aus:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen