Vom 2. bis 5. Juli 2025 findet das Festival Cinéma Paradiso in Paris statt – mit Unterstützung von Sharp/NEC, das als offizieller Technologiepartner einen Laserprojektor des Modells NEC NC3541L RB bereitstellt.
Das Festival findet im Cour Carrée des Louvre-Museums statt und erwartet mehr als 10.000 Gäste. Vier Nächte lang gibt es Filmvorführungen unter freiem Himmel, begleitet von Live-Musik und Gourmet-Essen. Die Veranstaltung, die von MK2 und dem Musée du Louvre koproduziert wird, ist Teil der Sommerreihe „Les Étés du Louvre“.
Für die richtige Stimmung soll auch das 4K-Bild des NEC NC3541L RB der für Premium-Großbildleinwände von bis zu 32 Metern konzipiert wurde und laut Sharp/NEC über eine lebendige Farbwiedergabe und einen sehr hohen Kontrast liefert.
„Mit Cinéma Paradiso Louvre wollen wir die Magie des Kinos in einer historischen Umgebung neu erfinden und Menschen für gemeinsame Momente der Ehrfurcht und Emotion zusammenbringen“, sagt Elisha Karmitz, CEO von MK2. „Unsere Zusammenarbeit mit erstklassigen Technologiepartnern wie Sharp/NEC ist essentiell für die Verwirklichung dieser Vision“.
Bereits in der Vergangenheit hat Sharp/NEC das Cinéma Paradiso unterstützt.