Anzeige
DooH-Verlängerung

FooH-Premiere vor dem Hygh-Screen

Erst zwei Wochen ist der größte DooH-Screen Deutschlands live – die ersten Werbekunden holen bereits alles aus ihm heraus. Estée Lauder testete ihn jetzt für eine FooH-Verlängerung für die Beauty-Marke Clinique.
FooH-Verlängerung der Clinique-Kampagne auf dem DooH-Screen im Center am Potsdamer Platz (Foto: Screenshot/Clinique)
FooH-Verlängerung der Clinique-Kampagne auf dem DooH-Screen im Center am Potsdamer Platz (Foto: Screenshot/Clinique)

Die Glücksgefühle über den ersten wirklich ikonischen DooH-Screen in Deutschland sind auch zwei Wochen nach dem Launch noch hoch. Dass in Deutschland mit der neuen LED-Wall im Berliner Center am Potsdamer Platz nun auch Forced-Perspective-Kampagnen á la Piccadilly Circus möglich sind, beschert der OoH-Branche ungemeine Freude. Die ersten Kampagnen haben gezeigt, dass der Screen den 3D-Effekt liefern kann – zumindest aus der richtigen Perspektive.

Nun wird bereits experimentiert, wie sich der Screen für die FooH-Erweiterung eignet – also für Fake-out-of-Home-Inszenierungen per CGI. Das DooH-Kreativstudio Metads, das die erste Kampagne für den Kunden Estée Lauder entwickelte, zeigt nun, dass die Location sich auch hierfür eignen kann:

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

FooH war im vergangenen Jahr als ein großer Trend im Marketing identifiziert worden. Im Kern ist FooH eine Sache von Social Media und Online – und kann als Konkurrent der Außenwerbung auftreten. Doch mit cleveren Verbindungen wie im gezeigten Beispiel können DooH-Kampagnen effizient in die Online-Welt verlängert werden.

OOH-Magazin: FooH, die Werbung OoHne Grenzen

Anzeige