Das ProAV-Unternehmen Hall Technologies übernimmt den nahezu alle Assets von Signal-Management-Spezialist Atlona. Dabei wird Atlona eine Division von Hall Research.
„Die Übernahme von Atlona ist ein mutiger und strategischer Schritt, der unsere Position als weltweit führender Anbieter in der ProAV-Branche stärkt. Atlonas Ruf für Innovation, technische Exzellenz und globale Reichweite ergänzt perfekt die kundenorientierte Philosophie und technische Expertise von Hall Technologies“, kommentiert Ken Eagle, CEO von Hall Technologies.
Thorsten Goecke steigt auf
Zeitgleich gab Atlona die Beförderung von Thorsten Goecke zum General Manager von Atlona International bekannt. In dieser erweiterten Führungsrolle soll er die strategische Ausrichtung des Unternehmens und den Geschäftsbetrieb in EMEA, APAC und anderen internationalen Märkten außerhalb Nordamerikas beaufsichtigen.
Digital Signage M&A im invidis Jahrbuch
Mehr Analysen zum M&A-Markt speziell für Digital Signage finden Sie im brandneuen invidis Jahrbuch 2025. Jetzt in der Downloadsektion herunterladen.
„Ich fühle mich geehrt, diese erweiterte Rolle zu übernehmen und dazu beizutragen, das weitere internationale Wachstum von Atlona zu steuern“, sagte Thorsten Goecke. „Wir haben eine starke globale Marke, innovative Technologie und ein unglaubliches Team. Ich freue mich darauf, unsere globalen Partnerschaften zu vertiefen und unseren Schwung in den Schlüsselregionen weiter auszubauen.“
Die zwei früheren Wettbewerber wollen nun ihren Kunden eine breitere Palette an Technologien anbieten sowie Synergien in Kundensupport und technischen Ressourcen nutzen.