Das Hamburger Medienunternehmen Weischer launcht eine Kreativagentur: Unter der Leitung von Jonas Keller und Constantin Sossidi geht „The Ranch“ an den Start. Sie soll Kreation, Media, Daten sowie AI vernetzen und bietet Werbekunden damit von Beginn an ganzheitliche kommunikative Lösungen bieten.
Jonas Keller bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus Agenturen wie Jung von Matt, Scholz & Friends und Philipp und Keuntje ein. Dort verantwortete er preisgekrönte Kampagnen für Marken wie Mercedes-Benz, Edeka, Saturn, Opel, Golden Toast sowie für soziale Initiativen wie Hinz & Kunzt und Laut gegen Nazis.
Die Karriere von Constantin Sossidi begann bei Springer & Jacoby für Mercedes-Benz, anschließend prägte er viele Jahre die Marken Volkswagen und Porsche bei Grabarz & Partner. Zuletzt übernahm er bei Thjnk rund 8 Jahre die kreative Führung für die Brauerei Veltins. Er gilt als der prägende Kopf hinter der Biermarke „Pülleken“, die er von der Positionierung bis zur medienübergreifenden Umsetzung entwickelte.
Erster Kunde bestätigt
„Heute gewinnen Marken, die klug vernetzt sind. Wenn wir Kreation, Media und Daten zusammen denken, entstehen Ideen, die wirklich Kraft haben“, sagt Constantin Sossidi. Jonas Keller ergänzt: „Die beste Idee bringt nichts, wenn sie nicht die richtigen Menschen, im richtigen Moment erreicht.“
Als Gründer und Hauptgesellschafter bringen Jonas Keller und Constantin Sossidi nun ihre Expertise und Netzwerke in ihre Neugründung ein. Weiteres Mitglied des Management Boards ist Udo Schendel, Chief Investment Officer bei Weischer.
Dieser kommentiert: „‚The Ranch‘ verbindet die kreative Qualität von Jonas und Constantin mit der tiefgreifenden Media- und Datenpower von Weischer.“
Als einer der ersten Kunden ist bereits die IAA Mobility bestätigt.
