Anzeige
Nordic Screen

Signage jenseits von Vertiseit und ZetaDisplay

Wer über Digital Signage in Skandinavien spricht kommt an Vertiseit (inklusive Dise und Visualart) und ZetaDisplay nicht vorbei. Doch die Nordics haben weitaus mehr in Digital Signage zu bieten – zum Beispiel Nordic Screen aus Dänemark.
Nordic Screen aus Dänemark (Foto: invidis)
Nordic Screen aus Dänemark (Foto: invidis)

Der dänische Digital Signage Software Entwickler Nordic Screen wurde 2017 gegründet und zählt ein paar tausend aktive Lizenzen. Kürzlich konnten die Dänen mit YouSee/ Nuuday (ehemals TDC) den größten dänischen Telekommunikationsanbieter als Kunden gewinnen. Ein Prestigeerfolg für Nordic Screen, denn YouSee wurde bisher von ZetaDisplay betreut.

Seit diesem Sommer ist Nordic Screen auch jenseits von Dänemark aktiv. Mit Dave Lopez – ehemals ZetaDisplay – ist man nun auch in Schweden vertreten, dem Heimatmarkt von Vertiseit und ZetaDisplay.

Im stark konsolidierten skandinavischen Markt ist für regionale Spezialisten besonders in Dänemark und Finnland noch Platz. Insbesondere in Zeiten in denen die beiden dominierenden Anbieter ihren Fokus auf Europa und Nordamerika legen. Doch der wahre Lackmustest ist der Gewinn von Ausschreibungen großer Endkunden – hier müssen sich Nordic Screen & Co beweisen.