invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > Augsburg > Dehner Garten-Center Augsburg (Lechhausen)
Dehner Garten-Center Augsburg (Lechhausen)
Mit einer neuen Kommunikationsstrategie sowie passenden Maßnahmen am Point of Sale geht Dehner in die Offensive. Das Familienunternehmen ist nach eigenen Angaben Europas größte Garten-Center-Gruppe. Um bestehende Kunden sowie weitere Menschen zu erreichen, hat Dehner Ende Febraur 2015 erstmals eine TV-Kampagne gestartet, die in Online, Social Media und Print ebenso verlängert wird, wie am Point of Sale.
Und in den eigenen Geschäften geht man nun weitere Schritte in Richtung Multichannel. Damit will sich das seit über 65 Jahren bestehende Unternehmen, das in Deutschland sowie Österreich 111 Garten-Center betreibt, fit für die Zukunft im Einzelhandel machen.
Im vergangenen Jahr hatte Dehner bereits einen Click & Collect-Service eingeführt. Online bestellen, in der Filiale abholen ist seitdem möglich – und wird auch am Point of Sale beworben, etwa durch Aufkleber an Eingängen sowie mit von der Decke abgehängten analogen Werbemitteln. Die Erweiterung dieser Funktionen finden sich nun in einem gerade angelaufenen Multichannel-Roll out, indem man zudem die aus anderen Handelsbereichen bekannten Showroom-Konzepte auf den Bereich Garten-Center hin überträgt. Damit will man den Kanal Mobile und Online besser mit dem Point of Sale vernetzen.
Dehner hat jetzt an den ersten zehn Standorten Instore-Showrooms eingerichtet, die sich jeweils rund um eine Touch-Stele gruppieren. Auf jeweils rund 300m² werden die Besucher künftig von verschiedenen Sortimenten und aktuellen Gartenmöbeltrends inspiriert – man setzt also vor allem auf die Inszenierung größerer Artikel am PoS. Zentraler Mittelpunkt der Showrooms ist der Beratungsplatz mit persönlicher Betreuung und den Touch-Screens.
Hier können Kunden auf die vergrößerte Sortimentsauswahl im Online-Katalog zugreifen oder ausgesuchte Möbelstücke aus dem Markt ordern. Die Auswahl erstreckt sich insgesamt auf mehr als 2.000 Artikel. Bezahlart und Lieferung sind frei wählbar. Die Ware wird innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Hause geliefert. Die sofortige Mitnahme für kleinere Artikel ist natürlich weiterhin möglich.
Zu den Märkten, in denen das Showroom-Konzept bisher umgesetzt wurde, gehören die Garten-Center in Kaiserslautern, Traunstein, Augsburg-Lechhausen und Hofheim (Taunus). Weitere Filialen in Deutschland und Österreich folgen im Rahmen des flächendeckenden Ausbaus.
Daten & Fakten
Unternehmen | Dehner GmbH & Co. KG |
Branche | Retail - DIY |
Anzahl Filialen | 111 |
Filiale | Dehner Garten-Center Augsburg (Lechhausen) |
Filialtyp | Reguläre Filiale |
Adresse | Bürgermeister-Wegele-Straße 10 86167 Augsburg |
Anzahl Bildschirme | 1 |
Standort
Interaktive Stele
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Stele |
Situation | Aktives Einkaufen |
Display | Anzahl: 1 Format: 16:9 Orientierung: Vertikal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | keine Angabe |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Produktwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 23. April 2015 |
Invidis geprüft | Nein |
Weiterführende Informationen
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de