Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Berlin > Berlin > Freie Universität Berlin

English | German

Freie Universität Berlin

“Tschuldigung, aber ich habe den Raum nicht gefunden…” – seit dem Wintersemester 2013/2014 gilt diese Entschuldigung nicht mehr. Denn an den ersten vier Standorten im FU-Gebäude wurde der Testbetrieb für die digitale Wegeleitung erfolgreich abgeschlossen. Das System stammt von der 3D-Berlin VR Solutions GmbH.

“Das digitale Leit- und Informationssystem dient als tagesaktuelles Vorlesungsverzeichnis, als interaktive Übersichtskarte sowie als stationäres und mobiles Wegeleitsystem und wird so mehreren unserer Ansprüche gerecht”, sagt Dr. Christoph Wall, Leiter des Bereichs eAS – elektronische Administration und Services.

Eine Besonderheit ist die Anbindung an das digitale Vorlesungsverzeichnis der Universität. Tagesaktuelle Vorlesungen sind einerseits in einer chronologischen Liste im Menü gelistet – hier kann auch nach Stichworten gesucht werden, anderseits sind jedem Raum in der Übersichtskarte täglich Seminare zugeordnet.

Weitere Features: Die Multitouch-fähige Übersichtskarte ermöglicht die etagenübergreifende Exploration des Gebäudes mit stufenlosem Zoom. Hier passt sich die Beschilderung der Räume dynamisch an, so dass in der höchsten Zoomstufe alle Räume mit sichtbaren Raumnummern versehen sind. Die Wegeführung findet zu über 1.100 relevanten Zielen wie Mensa, Veranstaltungsräumen, Büros und Servicepunkten statt und kann über den eingeblendeten QR-Code auch im Smartphone geöffnet werden.

Quelle: Freie Universität Berlin

Quelle: Freie Universität Berlin

Daten & Fakten

UnternehmenFreie Universität Berlin
BrancheEducation - University
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
1 / 1
FilialeFreie Universität Berlin
Filialtyp
AdresseKaiserswerther Str. 16/18
14195 Berlin
Anzahl Bildschirme4

Standort

Digitales Leit- und Informationssystem

Art der InstallationStandard
AnbringungIm Geschäft
SituationLange Wartezeit
DisplayAnzahl: 4
Größe: 42"
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-Anbieterk.A.
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartner3d-berlin vr solutions GmbH (Software)
InhalteService-Informationen
Erfassung19. Dezember 2013
Invidis geprüftNein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de