Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Schweiz > Bern > Bern > K Kiosk BHF Bern

English | German

K Kiosk BHF Bern

Von Februar bis Mai 2014 wurden dazu in den rund 900 k kiosken Displays montiert und die Softwarelösung von screenFOOD im Hintergrund installiert.  Die Software ermöglicht die animierte Darstellung der Inhalte sowie deren standortspezifische Verteilung. “Wir haben mit diesem Projekt in der Schweiz einen Meilenstein im Bereich digitale Kommunikation gesetzt. Noch nie zuvor umfasste eine Digital Signage-Lösung schweizweit so viele Standorte”, sagt Pierre Farine, CEO von screenFOOD.

Die mit dem System ausgestatteten Verkaufsstellen unterscheiden sich in ihrer Bauweise und Größe und befinden sich teilweise an schwer zugänglichen Standorten. Das war – neben der Projektgröße – eine Besonderheit des in kurzer Zeit umgesetzten Projekts. 
Die Umsetzungen können sich sehen lassen. Beispiel Bern: Das Display samt Element im k kiosk im dortigen Hauptbahnhof kann auch von außen sehr gut bemerkt werden, obwohl es sich um eine Installation im Innenraum handelt - also eine klassische Passagensituation.
Valora evaluierte den Partner für die Umsetzung des Projekts über eine Ausschreibung. Den Zuschlag erhielt screenFOOD und war damit als Generalunternehmer für die digitale Neugestaltung der Tabakwerbung in den Filialen verantwortlich. Mit den Displays am Point of Sale bietet Valora den Tabaklieferanten eine zeitgemäße und effiziente Plattform zur Produktbewerbung.

Die Zigarettenhersteller können so ihre Promotionen und Werbung direkt am PoS platzieren und damit den Abverkauf fördern. Eine der wenigen effektiven Werbemöglichkeiten für die über Regulierungen in der EU und der Schweiz klagende Tabakindustrie.

Quelle: Valora Group

Quelle: Valora Group

Quelle: Valora Group

Daten & Fakten

UnternehmenValora Schweiz AG
BrancheRetail - Food/Beverages
Retail - Newspaper Kiosks
Anzahl Filialen
FilialeK Kiosk BHF Bern
FilialtypReguläre Filiale
AdresseBollwerk 4
3011 Bern
Anzahl Bildschirme4

Standort

K Kiosk

Art der InstallationStandard
AnbringungIn Möbel verbaut
Im Geschäft
SituationAktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 4
Orientierung: Nicht bekannt
Typ: Professional Display
Display-Anbieterkeine Angabe
Display-Featureskeine Angabe
ProjektpartnerscreenFOODnet Digital Signage Retail Services AG (Software)
InhalteProduktwerbung
Fremdwerbung
Erfassung26. Juni 2014
Invidis geprüftNein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de