Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Kräuter- und Reformhaus Klocke Essen

English | German

Kräuter- und Reformhaus Klocke Essen

Oh je, oh weh. Digital Signage wie es nicht sein sollte. Ok, der Bildschirm ist von Viewsonic und fällt unter die Kategorie „Professionell“ – auch wenn ein Viewsonic-Gerät in Deutschland eher zu den Exoten zählt. Aber was der Software Anbieter Bamoa oder der Netzwerkbetreiber Wartezone TV da anstellen, das geht mal gar nicht: Windows-Oberfläche mit CMD-Fenster in denen Statusmeldungen angezeigt werden! Das ist nicht mehr zeitgemäß und rausgeschmissenes Geld. Da kann man nur hoffen, dass in den restlichen 76 Standorten von Wartezone TV – „Die Nr. 1“ laut Website – die Technik nicht genau so unrund läuft.
Wartezone TV ist ein typischer Fall eines Netzwerk-Sammelsuriums. Vom Zahnarzt über Fitnessstudios über Reformhaus bis hin zur Videothek – das alles in einem Netzwerk von aktuell 77 Standorte (Stand 2013). Hier wird Lokalwerbung geschaltet und der Standortbetreiber bekommt auch ein wenig Sendezeit. Gespickt wird das Ganze noch mit Standard-Infotainment Programm.
Wir möchten lokal vermarktete Netzwerke nicht per se verteufeln, allerdings sollten die Anbieter schon darauf achten, dass gewisse qualitative Maßstäbe eingehalten werden. In diesem Fall wäre das Reformhaus Klocke besser beraten gewesen, wenn es auf den Bildschirm verzichtet oder sich für eine eigenständige Lösung entschieden hätte.

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

UnternehmenKräuter-und Reformhaus Klocke GmbH
BrancheRetail - Food/Beverages
Healthcare - Pharmacy
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
1 / 1
FilialeKräuter- und Reformhaus Klocke Essen
FilialtypReguläre Filiale
AdresseKopstadtplatz 7
45127 Essen
Anzahl Bildschirme1

Standort

Reformhaus Klocke Essen

Art der InstallationStandard
AnbringungSchaufenster
SituationPassage Situation
DisplayAnzahl: 1
Größe: 42" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterViewsonic
Display-Featureskeine Angabe
ProjektpartnerBamoa GmbH (Software), Viewsonic Technology GmbH (Displays)
InhalteImagefilme
Produktwerbung
Fremdwerbung
Infotainment
Service-Informationen
Erfassung13. August 2014
Invidis geprüftJa

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de