Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Samsung Smart Signage Networking & Solutions Day 2014 @ Palais Frankfurt

English | German

Samsung Smart Signage Networking & Solutions Day 2014 @ Palais Frankfurt

Für den Samsung Smart Signage Networking & Solutions Day 2014, der Mitte Oktober mit 400 Gästen erfolgreich über die Bühne ging, hatte der Veranstalter auch on Stage für ein optisches Digital Signage Highlight gesorgt: eine Art Wall, die der Frankfurter Skyline nachempfunden war.

Planung und Aufbau der Video Wall sowie die Gestaltung des gesamten Contents lagen bei satis&fy aus Karben. Insgesamt wurden 36 Displays verbaut. Neben herkömmlichen Screens im 16:9-Format kamen dabei auch eine Reihe von Professional Displays im Square-Format zum Einsatz. Denn mit den praktischen Quadraten ließ sich die Form der Wall noch freier gestalten.

Auf der fertigen Bühne fanden sich 12 Displays des Typs UD22B, zwei mal wurden UD46C eingesetzt, ergänzt um insgesamt 22 Screens des Modells UD55D. Durchgerechnet erreichte die Skyline eine Gesamtauflösung von 15.360 x 6.480p – also in toto 99.532.800 Pixel.

Innerhalb von zwei Wochen wurde die Art Wall geplant. Für den Aufbau vor Ort sorgten sechs Techniker. Innerhalb von 8,5 Stunden war die Video Wall aufgebaut; das spielfertige System war 2 Stunden später einsatzbereit. Der spätere Abbau ging in 5 Stunden über die Bühne.

Beim Rigging hatte sich das Team um Francesco Elsing für ein von satis&fy modifiziertes EasyFrame-Mountigsystem entschieden, das die Last der unteren beiden Reihen aus insgesamt 14 Displays zu tragen hatte. Darauf wurde eine für die Skyline eigens angefertigte Rahmenkonstruktion aufgebaut, bestehend aus rund 100 lfm Aluprofilen und 136 Montagewinkeln.

Die Inhalte wurden inhouse beim Dienstleister produziert und genau auf das ebenfalls dort entwickelte Bühnenbild abgestimmt und vorproduziert. Mittels der Zuspielsoftware Watchout konnten hier auch vor Ort in Regie und Ablaufbesprechung noch auf Wünsche des Kunden eingegangen werden; insgesamt wurden 10 verschiedene Stimmungen kreiert.

Neben der eigentlichen Skyline-Bühne konnten die Zuschauer im Auditorium Inhalte von Vorträgen auf zusätzlichen Screens und Projektionen sehen. Der auf den Projektionen und Delayscreen zu sehende Content wurde mittels autarker Zuspieltechnik bereitgestellt. Ein Abstimmung erfolgte via Intercom und Regieanweisungen.

Quelle: Samsung

Quelle: Samsung

Quelle: Samsung

Quelle: Samsung

Quelle: Samsung

Daten & Fakten

UnternehmenSamsung Electronics GmbH
BrancheCorporate - Communication
Anzahl Filialen
FilialeSamsung Smart Signage Networking & Solutions Day 2014 @ Palais Frankfurt
FilialtypReguläre Filiale
AdresseGroße Eschenheimer Straße 10
60313 Frankfurt am Main
Anzahl Bildschirme36

Standort

Samsung Smart Signage Networking & Solutions Day 2014

Art der InstallationZeitlich befristet
AnbringungTemporär
Kunstinstallation
Sonderinstallation
Standfuß
SituationLange Wartezeit
DisplayAnzahl: 36
Größe: divers
Format: 16:9 & 4:3
Orientierung: Horizontal & Vertikal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterSamsung
Display-FeaturesVideowall, UD46C
Projektpartnersatis&fy AG (Integratoren)
InhalteAmbient
Erfassung25. November 2014
Invidis geprüftNein

Weiterführende Informationen

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de