Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Hamburg > Hamburg > Otto GmbH & Co KG

English | German

Otto GmbH & Co KG

Für den Umbau des Forums in der Konzernzentrale der Otto Group in Hamburg-Bramfeld wurde nach intensiver Planunsphase die ISS Intelligent Service Solutions GmbH beauftragt. In enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen MAV und Visual Art wurde das Forum innerhalb einer sechswöchigen Umbauphase visuell und technisch auf einen aktuellen Stand gebracht. Ergebnis: Eine 3×3 Video Wall und diverse interaktive Touch-Displays informieren nun über Historie und aktuelle Innovationen aus der Welt der Otto Group.

Der durch die Otto-Group bereitgestellte Content wird durch das Unternehmen Visual Art mit Unterstützung von Flow4 Interactive in eine entsprechende Visualisierung eingearbeitet und für Mitarbeiter und Besucher erlebbar gemacht.

Über eine Crestron-Steuerung und einer damit verbundenen Digital Media-Matrix können die unterschiedlichsten Inhalte (Bild und Ton) individuell verteilt werden. Alle Räume sind zudem über das System jeweils separat steuerbar.

Zum zeitgenauen Management der Inhalte sowie als Besucherleitwege-System wird Software von Scala eingesetzt. Über spezielle Templates kann der Nutzer auf einfache Art Inhalte individuell anpassen. Damit wurde der Ausbau der bestehenden Digital Signage-Plattform konsequent fortgeführt, so dass sich inzwischen nahezu alle Screens innerhalb der Firmenzentrale über eine Oberfläche bespielen lassen.

Nach dem erfolgreichen Facelifting wurde die Eventfläche durch den Vorstandsvorsitzenden Hans-Otto Schrader am 14.03.2014 wiedereröffnet und steht ab sofort für Barcamps, Trainings und Workshops in neuer Atmosphäre wieder zur Verfügung.

Quelle: ISS

Daten & Fakten

UnternehmenOtto GmbH & Co KG
BrancheCorporate - Communication
Anzahl Filialen
FilialeOtto GmbH & Co KG
FilialtypReguläre Filiale
AdresseWerner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
Anzahl Bildschirme9

Standort

Videowall

Art der InstallationStandard
AnbringungIm Wandpanel verbaut
SituationPassage Situation
DisplayAnzahl: 9
Anzahl Videowalls: 1
Videowall: 3 x 3
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-Anbieterkeine Angabe
Display-Featureskeine Angabe
ProjektpartnerGundlach Intelligent Solutions GmbH (Integratoren)
InhalteImagefilme
Produktwerbung
Erfassung30. November -0001
Invidis geprüftNein

Weiterführende Informationen

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de